Was umfasst das Systembackup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also ich habe jetzt seit längerem eine DS413 am laufen und habe natürlich auch ein Backup meiner verschlüsselten Daten und meines Systems gemacht.
Jetzt habe ich anfangs auch mal pyload und ipkg installiert. Werden solche Sachen auch von dem Systembackaup mitgesichert?
Ich brauche das nämlich nicht mehr, weil ich mit pyload unzufrieden bin.
Könnte ich einfach die DS zurücksetzen und dann das Backup einspielen oder werden solche Sachen auch wieder hergestellt?

Hi

Mit der "Datensicherung- und wiederherstellung" aus dem DSM kannst du eine Sicherung deiner Konfiguration anstoßen. Hier ein Auszug aus der DSM-Hilfe, was alles davon betroffen ist...

Es werden folgende Konfigurationen gesichert:

• Benutzer, Gruppen und gemeinsame Ordner
  • Arbeitsgruppe, Domain und LDAP
  • Dateifreigabedienste (z. B. Windows Dateidienst, Mac Dateidienst, NFS Dienst, FTP und WebDAV),
  • Webdienste
  • Netzwerksicherungsdienste (z. B. Netzwerksicherung (oder Rsync) Dienst, Synchronisierungsdienst für gemeinsame Ordner und Time Backup Dienst)
  • Weitere Dienste (z. B. Benutzerbasis und Kennwortstärke)

IPKG, Payload und andere 3rdParty-Anwendungen werden IMHO nicht mitgesichert.

Tommes

Gibt es eine Möglichkeit diese mitzusichern?

Die gibt es bestimmt, jedoch wird sich das dann wohl eher auf der Konsole abspielen. Wie das genau geht, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht findet sich hier ha jemand, der die Vorgehensweise erläutern kann.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat