- Punkte für Reaktionen
- 2.073
Eine Spiegelung ist kein geeignetes Backup, weil sie beispielsweise nicht gegen versehentliches Löschen oder Ransomware schützt
was genau meinst Du? 2 aktuelle Versionen auf 2 unabhängigen Medien auf unterschiedlichen Locations + 4fache VersionierungAlso ich persönlich find dein Backup Konzept recht fragwürdig.
Wobei DSM7 auf der 216j besser läuft als DSM 6. Selber getestetEoL ja und? mir egal, es tut seinen Dienst und ist nicht online
ja kann sein, hab aber keinen Bock, alles neu einzurichtenWobei DSM7 auf der 216j besser läuft als DSM 6. Selber getestet
Und wie genau spiegelst du auf die zweite DS?
Muss man ja auch nicht. In der Regel geht alles wie vorher. Nur Achtung bei Photo Station und Video Station.ja kann sein, hab aber keinen Bock, alles neu einzurichten
Spiegelung ist kein Backup!!!!Spiegeln mit SynologyDrive Share4 Sync - 2 Wege
läuft auf der backup Diskstation und hält die definierten Ordner permanent synchron
Du machst das schon alleine!
anstatt irgendwelche dubiosen Andeutungen zu machen wäre ein konkreter Hinweis lieber ....aber was rede ich, ich denke auch
Nein, der Speicherpfad ist nur für die Datenbank (=Metadaten & Protokolle) und ggf. Office-Dateien. Das ist auch in deinem Screenshot so beschrieben.ja, ist mit klar aber offensichtlich wird die Datenbank, die diese zusätzlichen Versionen enthält ja nicht auf Vol1 sondern auf Vol2 abgelegt.
du /volume1 -hd 1 | sort -h -r
ok, d.h. wenn diese HD ausfällt, hätte ich nur die gespiegelte Version auf meiner Backup Diskstation und dort findet keine Versionierung statt. Da muß ich tatsächlich nochmals drüber nachdenken, ob mir das ausreicht.Die Versionen werden immer auf dem gleichen Volume wie die Quelldaten gespeichert.
ok, in dem Ordner habe ich keine Dateien ..."Eigene Dateien" ist m.W. /home.
Ja, wird auf der Konsole ausgeführt. Wie du da hinkommst, ist hier beschrieben.dieser code sagt mir leider nichts, muß das so in der Konsole eingegeben werden?
root@DS1522:~# du /volume1 -hd 1 | sort -h -r
5.7T /volume1
3.7T /volume1/backup
1.3T /volume1/video
340G /volume1/ActiveBackupforBusiness
278G /volume1/photo
81G /volume1/NFS-Storage
32G /volume1/@docker
20G /volume1/music
4.1G /volume1/PlexMediaServer
2.4G /volume1/@appstore
2.3G /volume1/docker
2.1G /volume1/@database
696M /volume1/@synologydrive
515M /volume1/daten
305M /volume1/homes
233M /volume1/svn
204M /volume1/@img_bkp_cache
129M /volume1/@eaDir
92M /volume1/@appdata
...
root@DS1522:~# du /volume1/backup -hd 1 | sort -h -r
3.7T /volume1/backup
2.8T /volume1/backup/pcgerhard
950G /volume1/backup/AcronisImages
2.4G /volume1/backup/docker
36K /volume1/backup/ssl
0 /volume1/backup/pcESXi
0 /volume1/backup/@eaDir
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.