Was wird alles gesichert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn3312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

suche mir gerade einen Wolf, kann aber nichts finden...

Was wird denn alles bei der on board Backup Lösung und Time Backup alles gesichert? Ich denke da an: Eigentliche Daten der Laufwerke - Thumbnails der Fotos - Datenbanken von der Synology selber, MediaServer, Audio Station, Squeezebox Server - DSM Settings und Daten... .. .

Merci für eure Hilfe.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Normalerweise kannst damit die 'gemeinsamen Ordner', also die User-Daten sichern. Dazu kommt auch der Blog und MySQL-Datenbanken .... Auch gibt es eine Konfigurationssicherung. Alles was so eher eingebaut ist (Firmware usw.) wird nicht gesichert, dan man davon ausgeht, dass man dies eh neu installieren muss, wenn eine Platte den Geist aufgibt. In der DS-Manager-Hilfe sowie in der Hilfe vom Time-Backup steht auch etwas dazu.

Itari

Syn3312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Aber was ist mit den Thumbnails? Sind die als versteckte Dateien auf dem Laufwerk gespeichert und werden die auch mitgesichert?

Wäre schön, sowas mal im User Guide niederzuschreiben...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Aber was ist mit den Thumbnails? Sind die als versteckte Dateien auf dem Laufwerk gespeichert und werden die auch mitgesichert?

Wäre schön, sowas mal im User Guide niederzuschreiben...

Ich denke schon, dass die Thumbs auch mit gesichert werden.

Der User Guide steht außerhalb unserer Zuständigkeit ... wenn du dazu Vorschläge hast, kannst die an den Synology-Support mailen.

Hast du dir schon einmal mein AdminTool angeschaut? Damit kannst viele Fragen auch selbst erforschen, was so auf der DS passiert.

Itari

Syn3312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde meine Maschine mal neu aufsetzen und meine Fragen einfach mal testen.

Aktuell rödelt convert ohne Pause. Die Queue Datei ist für mich auch ein Rätsel. Da stehen Bilderordner drin, die bereits durchsucht worden sind und deren Thumbnails in der Photostation da sind...

Dein Admin Tool ist klasse! Gute Arbeit. Das habe ich noch gar nicht gesehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat