- Punkte für Reaktionen
- 1.120
Mir ist heute aufgefallen das ich eine kryptischen Container zwischen meinen anderen Containern hatte. Dieser fehlerhafte Container hatte als Image Watchtower.
Scheinbar war das Update vor 3 Tagen von Watchtower fehlerhaft. Gestern erschien ein neues, wo der Fehler nicht mehr auftritt.
Jedoch funktioniert ein Update nicht mehr über Watchtower und es muss manuell eingegriffen werden.
Erfahrene User muss ich bestimmt nicht erklären wie dieses gemacht werden muss (SSH oder Portainer). Für unerfahren beschreibe ich den Weg über die Docker-GUI.
Scheinbar war das Update vor 3 Tagen von Watchtower fehlerhaft. Gestern erschien ein neues, wo der Fehler nicht mehr auftritt.
Jedoch funktioniert ein Update nicht mehr über Watchtower und es muss manuell eingegriffen werden.
Erfahrene User muss ich bestimmt nicht erklären wie dieses gemacht werden muss (SSH oder Portainer). Für unerfahren beschreibe ich den Weg über die Docker-GUI.
- Container exportieren (Docker > Container > Einstellungen > Exportieren)
- Container löschen (Docker > Container > Aktion)
- WT-Image löschen (Docker > Image > Löschen)
- WT-Image neu laden (latest) (Docker > Registrieung > containrrr/watchtower > latest)
- Container importieren (Docker > Container > Einstellungen > Importieren)