WD Festplatte wird nicht mehr erkannt - Möglichkeiten der Datenrettung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe meine Western Digital WD20EADS Caviar Green 2TB Festplatte mit meiner gesamten Mediasammlung geschrotten, wegen falschen Netzteil.

Habt ihr einen Tipp, wie ich preiswert eine Datenrettung bekommen könnte?

Kennt ihr Dienstleister die eine Diagnose zu fairem Preis anbieten?

Die Platte wird selbst im Bios nicht mehr erkannt. :(

wolfgang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
scheint mir eine abgerauchte Plattenelektronik zu sein, wobei ich nicht ganz verstehe, was man da für ein falsches Netzteil hernehmen kann...?
Datenretter verlangen saftige Preise und versuchen ebenfalls diesen Ansatz als erstes:
Falls du eine identische HDD hast, die Platine mal umschrauben, hat bei mir schon mehrfach erfolgreich funktioniert.
Hilft nicht bei: Headcrash oder defektem Spindelmotor oder falls per ATA Befehl ein Datenträgerpasswort vergeben wurde, dann ist leider Essig.

Falls du keine identische Platte hast: ebay etc.
Achtung: die WD20EADS gab's meines Wissens mit 3 oder 4 Plattern >> andere Platine!!!

Viel Erfolg

Holgi1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt meist eine Sicherung auf der Platine die bei Überspannung / Verpolung einen Kurzschluß verursacht.
Einen Versuch ist es Wert diese zu entfernen. Hier z.b. ist es beschrieben: http://www.mikrocontroller.net/topic/58330#499333
Auch wenn es dort eine Platte von einem anderen Hersteller ist.

Holger

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke!

hatte hier schonmal jemand ähnliche probleme mit der elektronik (platine) einer festplatte und kennt einen dienstleister, der die platine diagnostieziert und ggf. repariert???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat