HDD SATA WD Red 3 TB - Bad sector nach 2x Austausch

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stef4n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

innerhalb der Garantie ging die WD30EFRX in Slot 1 kaputt, dann wurde mir die neue zugeschickt (refurbished) und nach ein ca. 3 Monaten kamen wieder Meldungen "Bad Sector".
Habe bei WD angerufen und dann auch anstandslos die nächste HDD bekommen, nun tritt der Fehler nach ca. 1 Monat wieder auf.

Die zweite Platte in Slot 2 läuft schon seit 3 Jahren durch ohne Probleme.

Kann es am Slot liegen? Weil der erweiterte SMART Test läuft auch nicht durch, der hängt glaube ich bei 90 %.

Hier die S.M.A.R.T. Werte der HDD
Unbenannt-1.jpg

Danke euch!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Tja, das Spielchen könnte u.U. so weiter gehen. Eine gewisse Zeit hatte WD spürbare Probleme mit schlechtem Material bzw. schwierigen Prozessen, da waren Platten mit Sektorfehlern nicht selten. Wenn die nun immer noch in den Refurbished-Markt gedrückt werden, dann musst Du eventuell öfter tauschen bzw. denen mal ein Signal geben, dass Du hier etwas Vernünftiges haben möchtest. Die Sektorfehler sind jedenfalls plattenspezifisch und rühren nicht vom Slot her, die Folge sind dann in der Regel Raw-Lesefehler.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Willkommen im Forum.

Also entweder du hast einfach nur Pech mit deinen Platten oder die DS - welches Modell eigentlich? - steht an einem ungünstigen Ort?
Ist die DS Vibrationen und/oder Stößen ausgesetzt?
Bsp Drucker am Schreibtisch wo die DS steht, usw?

Stef4n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

danke für schnelle Antworten und die Begrüßung. Ich habe eine DS213 Raid 1 mit je 3 TB.
Ein Drucker steht da, der aber fast nie druckt, sonst gibt es keine Vibrationen dort. Ich versuche es nochmal bei WD, auch wenn die Garantie abgelaufen ist, kann ja auch nciht senin, das die eine HDD seit dem 1. Tag läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat