WD TV Live findet keine *.mkv auf DS 108J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juggernaut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der NAS, und bin durch ebay günstig an ein gebrauchtes DS 108J gekommen. Desweiteren besitze ich eine PS3 und ein WD TV Live Media Player. Mein Problem ist nun folgendes:

Kopiere ich eine *.mkv-Datei auf das NAS, wird mir logischerweise die Datei am PC auch angezeigt, und ich kann sie abspielen. Der WD Media-Player wiederum findet alle Dateitypen (avi usw...) nur eben keine mkvs. Die PS3 zeigt das selbe Phänomen, wobei ich mir im klaren bin, daß die PS3 keine mks wiedergeben kann....

Kurz: Woran kann es liegen, daß PS3 + WD TV Live mir alle Dateien anzeigen, außer mkvs ?
Ich weiß daß beim 108J der Support eingestellt wurde und DSM 4.0 die letzte Version ist, ist das ein Problem ?
Muß ich irgendwelche Pakete installieren, außer den Media Server ?

Ich bin ratlos :-(

Viele Grüße,
Juggernaut

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Greifst Du denn per DLNA auf den Medienserver der DS zu? Ich würde Dir dann eher empfehlen, den Ordner mit den Mediendateien mit entsprechenden Berechtigungen für einen User "WDTV" zu versehen und dann diese Freigabe direkt im WDTV einzubinden - damit nutzt Du das volle Potential der WDTV.

Juggernaut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
aber blöd gefragt, woran erkenne ich ob ich per DLNA drauf zugreife ? Auf dem NAS habe ich den Mediaserver installiert und im Netzwerk wird das Gerät problemlos von PS3 und WD TV erkannt. Ich kann auch Filme vom NAS problemlos anschauen, solange sie nicht im mkv-Format sind, weil mks´s einfach nicht angezeigt werden.....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Danke für die Antwort,
aber blöd gefragt, woran erkenne ich ob ich per DLNA drauf zugreife ? Auf dem NAS habe ich den Mediaserver installiert und im Netzwerk wird das Gerät problemlos von PS3 und WD TV erkannt. #