WD TV Live richtig einrichten, geht bei mir zwar, aber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karup

Benutzer
Hoi

Wie muss ich WD TV Live richtig einrichten?
Ich habe den Player nur angeschlossen und ich kann in der WD TV Oberfläche mich auch bis zu den Filmen + Musik durchklicken und alles abspielen, aber:
1.) warum komme ich einfach so auf die Dateien von der NAS? (Habe einen Benutzer bei der NAS angelegt und Rechte für Audio+Video gegeben, aber bei WD TV Live keinen Nutzer irgendwo angeben oder einstellen müssen.

2.) wieso steht bei Video und Musik immer 0 Dateien und ich muss mich jedes Mal durch die Ordner der NAS klicken?
Ich dachte, WD TV Live könnte man so einstellen, das er direkt die entsprechenden Dateien geladen/verfügbar hat?

Über die Syno APPs am Handy kann ich Video und Audio über den WD Player abspielen, das klappt (TV und AV Receiver).

Vermutlich hast du den Medienserver auf der DS laufen und klickst dich so durch deine Sammlung. Der kennt keine Benutzer.

Was anderes ist, wenn du via Netzwerkfreigabe auf die DS gehst, da greifen die Nutzereinstellungen für SMB/NFS/AFP etc. schon.

Vermutlich mußt du auf dem WD TV Live auch in den Einstellungen erst eine Bibliothek anlegen, wo du ihm sagt, welche Medien er indexieren soll und von wo.

Verbindung über die WD TV Medienbibliothek: (Habe es nun so gemacht:)

Windows Anmeldeinformationen in WDTV Einstellungen gelöscht.
Unter "Videos" die "Windowsfreigabe" genutzt, dann muss man dort den Benutzer und das Pass angeben, welches ich bei der NAS vergeben habe.
Nun findet er die für den User "wdtv" mit R/W freigegebenen Ordner, aber sonst passiert nichts.

Ich kann nichts anklicken und er hängt sich meist auch auf bzw. reagiert Minutenlang nicht.
Habe nun mal 2 Tage gewartet, falls er erst indizieren müsste, aber es passiert auch nichts. (Normal steht da ja auch das "i" oben im WDTV, wenn er das macht)

Vorschläge?

Schau dir mal diesen Post an und gehe die einzelnen Schritte so durch.

Vielen Dank, passt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat