WD TV live und Logitech Media Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe-europa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, Moin,

seit längerer Zeit betreibe ich an meiner DS 211j die WD TV live ohne Probleme. AudioStation erkennt das Gerät und die Mucke wird über die HiFi - Anlage wiedergegeben.
Nun ist noch eine Squeezebox hinzugekommen. Also habe ich den Logitech Media Server von Synology installiert. Auch dieses Gerät wird als Ausgabegerät von der AudioStation erkannt (obwohl dort nicht erforderlich).
Dies hat allerdings zur Folge, dass aus der WD TV Live keine Mucke mehr kommt, obwohl es in AudioStation als Ausgabegerät eingestellt ist.
Lösche ich den Logitech Media Server, funktioniert es wieder.

Wenn dazu jemand eine Lösung hätte würde es mich SEHR glücklich machen :D

Schon mal Danke!

uwe-europa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es hat sich alles geklärt:

Der Logitech Media Server hat mit dem Problem nichts zu tun.
Die Squeezebox kam am gleichen Tag hinzu, als auch das WD TV Live ein Update machte. Seit dem Update ist es wohl nicht mehr möglich, dass die WD TV Live auch im Standbybetrieb Mucke streamt.

Gruß Uwe

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Darf ich mal was fragen:

Wie meinst du das mit " ..., das die wd Tv live auch im standby Mücke streamt"?
Ging sowas? Du wie?

uwe-europa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Darf ich mal was fragen:

Wie meinst du das mit " ..., das die wd Tv live auch im standby Mücke streamt"?
Ging sowas? Du wie?
Ja, bis zum letzten FW-update. Jetzt nicht mehr -LEIDER!!!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wobei man sagen muß, daß der "Standby" der WDTV lediglich ein Abschalten des Videoausgangs ist. Intern läuft alles weiter und die WD zieht auch fast genauso viel Leistung wie im eingeschalteten Zustand.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Danke, genau das hatte mich interessiert.

uwe-europa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wobei man sagen muß, daß der "Standby" der WDTV lediglich ein Abschalten des Videoausgangs ist. Intern läuft alles weiter und die WD zieht auch fast genauso viel Leistung wie im eingeschalteten Zustand.
Sicher???
Meine WDTV hängt mit einer DS 211j im Netz. Audioausgang hängt an der Stereoanlage und HDMI am TV. Vor dem letzten FW-Update konnte ich das WDTV auch im Standby über die DS 211 (Audio Station) als Ausgabegerät nutzen. Dies geht nun nicht mehr.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ob und warum das jetzt nicht mehr geht kann ich dir nicht sagen, da ich meine WD dafür gar nicht nutze. Aber es gibt seit jeher 2 Standby-Status der WD:

kurzes Drücken des Power Buttons:
Damit wird nur der Videoausgang abgeschaltet (vielleicht seit einem jüngeren FW-Update ja auch mehr, wer weiß?) Fazit jedenfalls: die WD ist aus diesem Standby recht schnell wieder online, wenn man sie anschaltet. Man kann in diesem Standby auch erkennen, daß z.B. bei Anschluß per LAN-Kabel die LAN-Buchse noch aktiv ist (LEDs leuchten).

langes Drücken des Power Buttons (ca. 5 Sek):
Die WD geht in einen tieferen Standby. Hier ist im Prinzip alles aus. Ein Einschalten dauert damit auch >1 Minute.

Nachtrag: mir ist allerdings auch aufgefallen, daß mit einem FW-Update aus nicht allzu ferner Vergangenheit schon der tiefere StandBy erreicht wird, wenn man ca. 2 Sek. den Power-Button drückt. Da wurde also die Zeit verkürzt.

uwe-europa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit den 2 Standby-Modi ist mir bekannt, hat aber keinen Einfluß auf das beschriebene Problem.
Natürlich könnte man auch einfach ein Downgrade machen, aber dann hätte ich wiederrum Maxdome nicht mehr zur Verfügung.
Man kann eben nicht alles haben im Leben :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das mit den 2 Standby-Modi ist mir bekannt, hat aber keinen Einfluß auf das beschriebene Problem.

Damit wollte ich nur sagen, daß du im 'echten' Standby wohl nie Musik mit der WD hast abspielen können.
Wie schon gesagt: ich weiß nicht, warum das jetzt nicht mehr geht. Ein downgrade der FW könnte dir da helfen. Mußt halt selber wissen was dir wichtiger ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat