WD TV - und/oder blu-ray Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da mein Fernseher per DLNS nur wenig bis garnicht´s von meiner (neuen) DS abspielt brauch ich da noch was. Dachte als erstens an so eine WD-TV (evtl. auch alternativen). Da ich aber auch keinen blu-ray Player habe frage ich mich: Könnte man das auch verbinden? Blu-ray Plaber (auch so um die 80-100€ herum) spielen doch auch ne Menge Formate ab, haben DLNA usw.

Hab ich da ein Denkfehler?
Was würde Ihr Empfehlen.

Bin da zwar keine der jetzt viel Fernsieht, Filme speichert usw. aber funktionieren sollte es :)

lg
Alex

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die Frage lässt sich so pauschal natürlich nicht beantworten.

Der Preis allein ist nicht immer ein Qualitätsmerkmal. Die Frage ist doch eher, welchen Player genau hast du und was für Formate an Filmen sind auf der ds gespeichert?

Ich nutze auch nur noch meinen blu Ray player und brauche den wd TV Live eigentlich kaum noch. Was bei mir funktioniert muss aber nicht auch sofort bei dir klappen.

alex_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
erst mal Danke für Deine Antwort.

Wenn ich das richtig sehe, der WD-TV ist eigentlich dafür da um viele (nahe zu alle gängigen) Formate abspielen (Fotos und Film) zu können. Wenn dieses Kriterium gegeben wären (z.B. neuer TV/blu-ray Player) dann wäre der Vorteil eigentlich nicht mehr gegeben.

zum Vergleich würde ich jetzt mal einfach u.a. Player in die Waagschale werfen.. Preislich auch fast Ident:
LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz
Link: http://www.amazon.de/LG-BP620-3D-Bl...768&sr=8-1&keywords=blu+ray+player+Webbrowser

Formate: DTS-HD Master Audio, DTS, Dolby TrueHD, Dolby Digital (Plus), DivX HD, WMV, MKV, M4V, VOB, FLV, 3GP, AVCHD, AVC Rec, MPEG2, MPEG4 AVC/H.264, SMPTE VC1 (VC-9); MP3, WMA, AAC, JPEG, GIF, Animierte GIF, PNG

Was könnte jetzt das WD TV besser oder wo könnten die Vorteile sein?

Vielen Dank und SG
Alex

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du denn BluRays und bisher keinen Player? Dann würde der ja Sinn machen. Ich persönlich würde mir keinen BluRay Player kaufen, da ich keine BluRays besitze. :)

Mich würde ja bei einem Player vorrangig auch interessieren, ob er mit Freigaben umgehen kann, also, ob er direkt auf meine per SMB oder NFS freigegebenen Videoordner zugreifen kann oder ob er eben nur "DLNA" beherrscht und so zwingend eine Streaming-Server voraussetzt.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Da ich selbst auch mit einem BD-Player der Marke unterwegs bin sollte das eigentlich funktionieren. Der beherrscht meiner Erfahrung nach schon eine Menge Formate übers Netzwerk (DLNA).
Der Nachfolger ist nochmal etwas günstiger: http://www.amazon.de/LG-BP640-Blu-ray-Upscaling-schwarz/dp/B00J7KBQ4S/ref=dp_ob_title_ce

ISOs kann der allerdings nicht abspielen. Die Filme werden ohne Menüs oder ähnlichem abgespielt. In diesem Fall ist der WD TV Live unter Umständen wieder besser.

Garantie übernehme ich natürlich nicht. :D

Ob der BD-Player nun besser ist als WD TV Live ist schwer zu beurteilen. Ich finde schon, da meiner Meinung nach die Bedienung flüssiger läuft als beim WD TV Live. Andererseits hat Puppetmaster natürlich auch recht. Wenn Du nicht über DLNA zugreifst ist wiederum der WD TV Live die bessere Wahl.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Am besten ist immer: gleich alles kaufen und dann von Fall zu Fall zu Hause entscheiden.
Dann freut sich auch die Fr. Merkel und die EZB sowieso. ;)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja, genau. :D

Wir deutschen sind doch gerade alle so in Kauflaune. :D

BTW:
Benötigst Du das WLAN im BD-Player? Ansonsten kann man auch eine Nummer kleiner nehmen und ist dann beim LG-BP430 bzw. 440.

alex_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In meinem Fall würde sich eher der Herr Schelling (österreichischer Finanzminister) freuen.

@DLNA: Müsste da nicht beide so zugreifen?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Nein, der WD TV Live kann auch, wie Puppetmaster schon andeutet, über ein anderes Protokoll zugreifen (NFS oder SMB). Hier ist DLNA nicht zwingend notwendig.

cmdr_tom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich nutze seit Anbeginn die PS3 als Blu-ray Player - funktioniert tadellos und hatte bisher nur eine Blu-ray von ca. 400 Stück, die nicht gespielt wurde. Daneben spielt die PS3 sehr zuverlässig Musik, Videos und Bilder via DLNA von der RS ab. YouTube wenn gewünscht ist inzwischen auch dabei. Mittels Logitech Harmony FB lässt sich die PS3 bequem wie ein normaler Player steuern. All das kann die PS4 bis heute noch nicht.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Stimmt,Männer der Bd-Player von lg kann das und noch viel mehr. ;-)
Zudem benötigt er keinen Zusatz für die Fernbedienung sondern kann von der harmony so bedient werden. Zudem verbraucht der lg Player 6 Watt im Betrieb während die ps3 80 Watt (?) braucht?

rottenbacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Frage nach den Formaten wurde ja bereits beantwortet.
DVD-ISOs und BD-ISOs laufen vermutlich nur auf der WD TV.

Bei den DVD-ISOs auch mit zufriedenstellender Menu-Bedienung.
Für die Bluray-ISOs kenne ich noch keine Lösung mit Menustruktur.

Ein Thema gehört hier vielleicht noch als Entscheidungsgrundlage dazu. Cinavia-Wasserzeichen.

Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Cinavia

Alle aktuellen Bluray-Spieler unterstützen diesen Schutz und blockieren - falls sie Cinavia im Datenstrom erkennen - nach ca. 30 Minuten die Tonwiedergabe. Dabei ist es egal von wo die "gesicherten" Daten herkommen. Der Synology, einer Sicherungskopie der Blu-Ray etc.

Nur die Original Bluray spielt dann noch.

Die WD TV ist ein Allesspieler und läßt sich durch ein vorhandenes Cinavia-Signal nicht aus der Ruhe bringen.

alex_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir soeben den Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player bestellt. Nehme an, das mit dem Cinavia wird dort sicher schon vorhanden sein :-( (zu spät gelesen)
Aber egal: Da ich aktuell weder einen blu-ray noch ein DVD Player habe brauche ich so was eh :)

Mal schau´n.

Vielen Dank!!!

sg
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat