WD20EADS-22R6B0 geht oder geht nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phielo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich will mir die DS210+ kaufen und meine WD20EADS-22R6B0 einbauen. Nach dem Lesen vieler Threads bin ich kein Stück weiter. Bei einigen scheinen verschiedene EADS zu funktionieren bei anderen nicht und die Kompatibilitätsliste schließt meine aus. Gibt es einen hier im Forum der zufällig so eine Platte hat, die wenigstens in einem vergleichbaren NAS von Synology läuft?

Danke!
Chris

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Kompatibilität einer Platte sollte nicht unbedingt als Entscheidungsgrund für eine Kaufentscheidung herhalten. Du musst die Platte eh neu formatieren und auch daran denken, eine Platte fürs Backup vorzusehen ... Wenn du eine DS210+ haben willst, dann würde ich mir dazu auch 'passende' Platte(n) holen, wenn du sie im RAID-1 nutzen willst (was aber keinen besonderen Nährwert in meinen Augen hätte, weil Backups bringen einfach mehr Sicherheit). Wenn du die Platte nicht im RAID nutzen willst, dann ist es eh fast egal, welche du einbaust ...

Itari

Phielo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kompatibilität einer Platte sollte nicht unbedingt als Entscheidungsgrund für eine Kaufentscheidung herhalten.
Itari

Wäre halt schön, wenn ich nicht unnützerweise noch eine Platte kaufen müsste.
Da das NAS schon mein Backup wäre, brauche ich kein zusätzliches Backup. Ich will mir nur die Option offen halten mit einer zweiten Platte den Speicherplatz zu erweitern.

Wenn du die Platte nicht im RAID nutzen willst, dann ist es eh fast egal, welche du einbaust ...
Itari

Das ist halt die Frage, weil ich auch schon gelesen habe, dass ein NAS nach dem Einbau einer inkompatiblen Platte keine Platte mehr erkannt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat