Web-Oberfläche der DS218 extrem langsam + keine Videos abspielbar in Videostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d00d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Probleme:

1) Habe mir letzte Woche eine DS218 gekauft und 2x 1 TB Ironwolf eingebaut und mit Hybrid-Raid laufen. Neueste DSM Version ist installeirt. Ich bemerke, dass die Web-Oberfläche extrem träge ist. Das Öffnen der Systemsteuerung z. B. benötigt gute 10 Sekunden. Laden von Videostation aus der Web-Oberfläche heraus dauert gut und gerne mal 30-45 Sekunden.

2) Wenn ich in der Videostation einige Seriendateien hinterlege und diese am PC (Powerline 500 MBit) im eingebetteten Web-Player der Videostation ODER am Smartphone per DS Video über VLC (WLAN) abspielen möchte, dann sehe ich das drehende Wartesymbol aber es passiert nichts mehr. Das Video-File ist 1080p, h.264, AVC mit AC3. Größe ist 3 GB, gleicher Effekt aber auch bei 100 MB-Files. Bei der Wiedergabequalität im Browser habe ich alle Varianten durch, von Original bis gering.

Die CPU-Auslastung der DS ist immer unter 10%, RAM bei etwa 30% während ich versuche einen Film zu streamen. Jemand eine Idee, woran das alles liegen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat