Web-Ordner ist in der Filestation nicht zu finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich finde in der Filestation den Ordner WEB nicht, obwohl dieser unter "gemeinsame Ordner" vorhanden, konfiguriert und auch nicht ausgeblendet bzw. versteckt ist.
Grund ist das ich JOOMLA und den MyPHPAdmin installiert habe und nun meine eigene Page erstellen und verwalten will.

Wer kann helfen?
Danke für Deine Hilfe im Voraus.

Sonnige Grüße
Jens

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hast du den Webordner auch für den Benutzer freigegeben mit dem du dich in der FileSation angemeldet hast?

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja habe ich ... Lese- und Schreibrecht

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... bei mir ist er noch unter der Guppe Users Freigegen, keine Ahnung ob das unbedingt sein muss aber bei mir funktioniert es.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eigenartig das er hier nicht freigegeben ist web.jpg
ich ändere es eben mal

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
glaube das Problem hatte ich mal vor ewigkeiten, und da hatte es auch daran gelegen. Wenn du aus dem Netz darauf zugreiffen willst musst du auch Lesen/schreiben für http setzen.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gelöst !

Perfekt ... daran hat es gelegen.
Danke für den Tipp !

PS: Kennst Du Dich eventuell auch mit Joomla aus ?

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
etwas, hatte es mal zum testen installiert.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok, also wirst Du mir sicher nicht weiter helfen, dennoch 1.000 Dank für den Tipp.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja was heisst "Problem" ... ich habe wohl eher keine Ahnung wie ich (m)eine Homepage mit Joomla erstellen soll.
Also wie finde und übernehme ich Vorlagen die meinen Layout-Vorstellungen am nächsten kommen ... u.s.w.
Zum Anderen möchte ich meine Münzsammlung (mit Bildern) online stellen, hab aber auch da keine Ahnung wie und womit ich das machen soll, schliesslich brauch ich ja auch eine Datenbank in die ich Datensätze schreiben und wieder auslesen lassen kann. Bislang läuft meine Sammlung lokal in einer Access-Datenbank.
Hatte schon daran gedacht das vielleicht in einer Art Web-SHOP zu lösen. Synology bietet ja untern den zu installierenden Apps ja 2 oder 3 Shops an

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiterhin frage ich mich wo die "index.html" im System liegt die erscheint, wenn ich den Webserver über Port 80 aufrufe, um zumindest mal etwas anderes anzeigen lassen zu können ...

port80.jpg

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja das ist die Standart Index die im Webordner liegt. Die kannst du ersetzen oder du installiert dir einen Web shop ....

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Joomla ist natürlich schon etwas anspruchsvoller, Jenachdem wie du es umsetzen willst würde es vielleicht mit wordpress etwas einfach gehen

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach letzteres hab ich grad gefunden .... liegt ja alles direkt im WEB-Ordner, bzw. die zugehörigen Bilder im WEB_IMAGES-Ordner.

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Joomla ist natürlich schon etwas anspruchsvoller, Jenachdem wie du es umsetzen willst würde es vielleicht mit wordpress etwas einfach gehen. Das gibt es auch als modul zum installieren.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also meinst Du auch das sich ein Web-Shop für eine Münzsammlung eignen würde ?
Wenn ja welchen kannst Du empfehlen? Möglichst in deutsch und einfach zu handeln. :)

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja eigentlich schon, ich würde als Shop Gsmbio empfehelen der ist in Deutsch und wenn man sich etwas damit befasst hat solltest du recht gut damit zurecht kommen. Schick mir eine pn mit deiner E-Mail dann kann ich ihn dir mal schicken.

Der lässt sich auch sehr gut an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen, kann dir auch gerne behiflich sein hab den schon seid 3 jahren im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

Sheldor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist ja fast das gleiche, kannst ja berichten ob es funktioniert. Wenn nicht kann ich gerne versuchen dir zu helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat