Web Station Dienst lässt sich nicht starten - DS216play DSM 6 RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moniduse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, der Web Station Dienst lässt sich nicht starten. Ich habe diesen schon und einige Dienste die darauf zugreifen neu installiert und die DS neu gestartet. Irgendwas funktioniert nicht wie es soll. Habe die DS erst seit kurzem und vorher noch keine gehabt, also noch nicht viel Ahnung von der Materie.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo moniduse,

Irgendwas funktioniert nicht wie es soll.

geht es vielleicht auch etwas genauer?
Es ist mir auch schleierhaft, warum man immer gleich jeden RC installiert.
Auch angesichts der Tatsache, daß man mit dem System noch nicht vertraut ist.
Da es noch keine "fertige" Version ist, wird es immer irgendwie und irgendwo noch zu Problemen kommen.

Gruß Rednag

moniduse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich es genauer wüsste, würde ich ja wissen wo das Problem liegt. Kann man irgendwo nachvollziehen, was beim Start des Dienstes passiert? In einem Log oder sonstwo? Habe schon mit Terminal geschaut, wie man Pakete und mögliche Reste aus dem System schmeißen kann, aber so ganz fündig wurde ich da nicht.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Man begebe sich in die Untiefen der Shell und findet die Logs wo man sie vermutet.
Unter /var/log. Welches Log sich jetzt für den nginx verantwortlich fühlt, kann ich Dir nicht sagen, da ich Web Station nicht aktiviert habe.
Im übrigen habe ich derzeit auch kein weiterreichendes Wissen über DSM 6.
Ich warte damit da ich nur ein produktives System habe. Und zum "probieren" will ich das ungern riskieren.
Wer sich eine beta oder rc installiert, muß eben auch mit Problemen rechnen.

Gruß Rednag

Gruß Rednag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat