Hallo,
zuerst einmal möchte ich voranstellen, dass ich mir bei Fragen sehr und sowohl z.B. die "legänderen"
Videos von IDomix ansehe und viele Probleme damit lösen konnte. Selbstverständlich das gleiche mit Google,
sowie hier im Forum.
Ich habe viele Inhalte durchgelesen, aber, in meinem aktuellen Fall, einfach nicht
in meiner "Sprache" verstanden, weshalb ich hier ein Thema poste, zu welchem es bereits viele
andere Ansätze gibt.
Mein Vorhaben:
Ich möchte auf meiner DS213j eine Webseite so zum laufen bringen, dass man diese über das Internet,
also von außen, aufrufen kann.
Im Prinzip nicht anderes, als wenn ich z.B. https://www.synology-forum.de in meinen Browser eingebe, oder Google, oder ...
Meine Vorstellungen dazu:
Ich dachte, dass ich ein paar Pakete installieren, Konfigurationen vornehme und dann klappt das.
Klappt aber nicht.
Was bisher geschah:
Ich habe die Web Station unter DSM 6.2-23739 Update 2 installiert.
Ich habe Apache http Server 2.4 installiert.
Ich habe php 7.0 installiert.
Ich dachte und gehe bis jetzt davon aus, dass dies zunächst ausreichend ist???
Hierzu einige Bilder:
Nun gehen die Fragen für mich los:
Ich habe zwei Domains bei einem Webhoster.
Diese sind dort registriert. Die eine Domain läuft dort auch bereits als Website.
Ich muss dazu nichts weiter machen. Habe irgendwann mal Seiten in htm erstellt und alles dorthin kopiert.
Die andere Domain verwendet nur einen sogenannten Webspace. Darüber kann ich keine htm Seiten laufen lassen.
Ich möchte diese Domain gerne irgendwie auf meiner DS zum Laufen bringen.
Ich habe vieles durchprobiert. Es hat einfach nicht geklappt.
Es fängt bereits damit an, dass ich mir sehr unsicher darüber bin, welcher genaue Name
eigentlich bei "Hostname" eingetragen werden muss.
Meine eigentliche Domain, welche bei einem Webhoster bereitgestellt wird,
kann ich ja schließlich nicht einfach so aufrufen. Denn wenn ich diese Domain aufrufe,
wird diese ja von meinem Webhoster erkannt. Es kommt dann die Fehlermeldung,
dass auf die Domin nicht zugegriffen werden kann,
da hier keine Hostingfunktion zur Verfügung steht, sondern diese Domain nur als Webspace genutzt wird.
Es besteht allerdings die Möglichkeit einer Weiterleitungsadresse.
Aber auch hier habe ich keinerlei Ahnung, wie bzw. wohin ich meine Domain umleiten muss,
um über diesen Weg auf meinen virtuellen Hoste der Ds zu gelangen und um dort zum Beispiel die Webseiten
aufrufen zu können.
Wenn ich diese Prinzip endlich mal verstehen würde, wäre mir vielleicht schon sehr geholfen?
Ich frage mich auch immer wieder, ob der virtuelle Hostname eine frei erfundener sein kann/ darf,
oder ob es diesen Hostnamen in realer Form geben muss.
Darüber hinaus ist es mir auch nicht klar/ einleuchtend, ob ich in den Einstellungen des PHP-Paketes und in den
Einstellungen des Apache http Servers irgendetwas "händisch" eingeben muss,
damit das ganze sowieso überhaupt erst funktioniert?
Dabei belasse ich es erst einmal und warte mal ab,
ob und in wie weit mir hier geholfen werden kann.
Gruß
Frank
zuerst einmal möchte ich voranstellen, dass ich mir bei Fragen sehr und sowohl z.B. die "legänderen"
Videos von IDomix ansehe und viele Probleme damit lösen konnte. Selbstverständlich das gleiche mit Google,
sowie hier im Forum.
Ich habe viele Inhalte durchgelesen, aber, in meinem aktuellen Fall, einfach nicht
in meiner "Sprache" verstanden, weshalb ich hier ein Thema poste, zu welchem es bereits viele
andere Ansätze gibt.
Mein Vorhaben:
Ich möchte auf meiner DS213j eine Webseite so zum laufen bringen, dass man diese über das Internet,
also von außen, aufrufen kann.
Im Prinzip nicht anderes, als wenn ich z.B. https://www.synology-forum.de in meinen Browser eingebe, oder Google, oder ...
Meine Vorstellungen dazu:
Ich dachte, dass ich ein paar Pakete installieren, Konfigurationen vornehme und dann klappt das.
Klappt aber nicht.
Was bisher geschah:
Ich habe die Web Station unter DSM 6.2-23739 Update 2 installiert.
Ich habe Apache http Server 2.4 installiert.
Ich habe php 7.0 installiert.
Ich dachte und gehe bis jetzt davon aus, dass dies zunächst ausreichend ist???
Hierzu einige Bilder:
Nun gehen die Fragen für mich los:
Ich habe zwei Domains bei einem Webhoster.
Diese sind dort registriert. Die eine Domain läuft dort auch bereits als Website.
Ich muss dazu nichts weiter machen. Habe irgendwann mal Seiten in htm erstellt und alles dorthin kopiert.
Die andere Domain verwendet nur einen sogenannten Webspace. Darüber kann ich keine htm Seiten laufen lassen.
Ich möchte diese Domain gerne irgendwie auf meiner DS zum Laufen bringen.
Ich habe vieles durchprobiert. Es hat einfach nicht geklappt.
Es fängt bereits damit an, dass ich mir sehr unsicher darüber bin, welcher genaue Name
eigentlich bei "Hostname" eingetragen werden muss.
Meine eigentliche Domain, welche bei einem Webhoster bereitgestellt wird,
kann ich ja schließlich nicht einfach so aufrufen. Denn wenn ich diese Domain aufrufe,
wird diese ja von meinem Webhoster erkannt. Es kommt dann die Fehlermeldung,
dass auf die Domin nicht zugegriffen werden kann,
da hier keine Hostingfunktion zur Verfügung steht, sondern diese Domain nur als Webspace genutzt wird.
Es besteht allerdings die Möglichkeit einer Weiterleitungsadresse.
Aber auch hier habe ich keinerlei Ahnung, wie bzw. wohin ich meine Domain umleiten muss,
um über diesen Weg auf meinen virtuellen Hoste der Ds zu gelangen und um dort zum Beispiel die Webseiten
aufrufen zu können.
Wenn ich diese Prinzip endlich mal verstehen würde, wäre mir vielleicht schon sehr geholfen?
Ich frage mich auch immer wieder, ob der virtuelle Hostname eine frei erfundener sein kann/ darf,
oder ob es diesen Hostnamen in realer Form geben muss.
Darüber hinaus ist es mir auch nicht klar/ einleuchtend, ob ich in den Einstellungen des PHP-Paketes und in den
Einstellungen des Apache http Servers irgendetwas "händisch" eingeben muss,
damit das ganze sowieso überhaupt erst funktioniert?
Dabei belasse ich es erst einmal und warte mal ab,
ob und in wie weit mir hier geholfen werden kann.
Gruß
Frank