Web-Tracking und Datenanalysen via Google-Analytik oder Matomo einbinden, wie?

et.dima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich würde gerne allgemeine Informationen über Zugriffe auf den Dienst außerhalb der lokalen Möglichkeit zum Loggin einbinden. Ist jemandem bekannt wie ich einen externen Analyse-Service einbinden kann?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.080
Kannst du bitte ein konkretes Fallbeispiel nennen, wo du genau das Webtracking einbauen möchtest, bzw. welche Daten du erheben möchtest?

et.dima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Ulfhednir
Ich habe meine DS so eingestellt das dass Web-Portal Synology Drive als Standart-Anwendung beim Aufruf der externen URL erreicht wird. Hier würde mich eine einfach Analyse über Besuche, vor allem auch ohne Anmeldungen d.h. lediglich der Hit auf die Domain interessieren. Wie kann ich einen Tracking-Code integrieren?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Evtl HTML-Code in der Fußzeile ausführen lassen? Zu finden im Anmeldeportal (DSM7) oder im Anwendungsportal (DSM6).

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.080

et.dima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Abkürzen heißt für mich.. ich kann keinen code, Tracking-Picture wäre die min. Lösung, in den Header des Web-Portal der Synology Drive Station einbinden oder an anderer Stelle benötigten Code integrieren?

Ein Google-Analytik Skript wäre grundsätzlich ideal für meinen Bedarf!

PS: Damit es keine dreifachen Post gibt werden ich im oben Thema mit einsteigen, vielen Dank.
Bitte anbei auch dort um Antworten, Anregungen und Ideen. Man muß doch an den Header der einzelnen Wb-Portale über SSH kommen.. oder ist nicht direkt möglich?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat