Webapp / Zarafa / Namen Überprüfen - zuweisungsfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Liebe Community

ich benutze zur Zeit auf meiner DS Zarafa 7.1.8 sowie Webapp 2.0.1. Ich habe regelmässig ein Fehler, den ich nicht lösen konnte. Ich hatte diesen Fehler schon mit Webapp 1.5.x. Es scheint also nicht mit der Webapp zusammen zu hängen.

Also folgender Fehler passiert regelmässig:
- wenn ich eine Mail Adresse beginne einzugeben, sucht sich Webapp aus den Kontakten die vollständige Adresse und macht mir vorschläge
- ich kann entsprechend aussuchen. Was ich natürlich mache. Nun kommt bei mir bei einzelnen Mailadressen ein Anzeigename, welcher nicht in den Kontakten ist. Es ist immer ein einzelner Buchstabe.
- wenn ich das Mail dann abschicke, kommt es nicht an, weil nur dieser Buchstabe als Mailadresse verwendet wird.
- Klicke ich jeoch auf diesen Buchstaben, öffnet sich der korrekte Kontakt. Dort ist dann der Anzeigename auch korrekt.
- ich erhalten den Fehler, dass das Mail nicht gesendet werden konnte per Nachricht. Wenn ich auf diese Nachricht klicke kommt folgendes Fenster
Namen überprüfen.jpg
- Die Zuweisungen die gemäss diesem Fenster vorhanden sind kann ich nicht auflösen und weiss auch nicht, wie sie entstanden sind.
- Übrigens, wenn ich mich bei webaccess anmelde, weist es keinen falschen Anzeigename zu, es funktioniert dort ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee oder dieses Problem auch schon gehabt?
vielen Dank für eure Rückmeldungen
Domi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat