Webbrowser auf der Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trojan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen Webbrowser als App auf der Diskstation zu installieren. Mit diesem möchte ich dann per Remote-Zugriff surfen können.
Interessant deshalb, weil bei uns im Firmenweb viele Seiten geblockt sind. Wenn ich jedoch einen Browser auf der Diskstation hätte, könnte ich diese Problematik umgehen.

Freu mich über euer Feedback.

Vielen Dank,
Martin

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
guck dir doch einen Webproxy an. Die gibt es auch für die Nutzung im Browser d.h. du rufst mit dem Browser deine Domain auf und gibst dort im Browser die URL an, die dann der Proxy holt und dem Client gibt. Allerdings solltest du dabei die Bestimmungen zur Internetnutzung und Umgehung von Filtermassnahmen in deinem Arbeitsvertrag genau studieren v.a. dass du damit die Filter deines Arbeitgebers umgehst kann u.U. schwere arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Wenn du durch so eine Aktion sogar noch irgendwelche Malware ins Netz schleppst könntest du auch Schadenersatzpflichtig werden. Also ohne mit dem Admin zu reden würde ich von solchen Aktionen tunlichst die Finger lassen

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mag ja sein, aber das ist alles andere als elegant.

Anawratha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal ein ganz dümmlicher Gedanke: würde wohl 'Firefox for Linux' auf einer DS laufen...? (Anm.: bin KEIN Linux-Experte!)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mal ein ganz dümmlicher Gedanke: würde wohl 'Firefox for Linux' auf einer DS laufen...? (Anm.: bin KEIN Linux-Experte!)
auf x86 Prozis vielleicht, aber wohin mit der Ausgabe :) Du würdest dabei ja mit dem Firefox auf die DS zugreifen und dann dort einen Firefox starten?? ;-) Nicht falsch verstehen, aber für mich klingt das eher sinnfrei ;-)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
möglicherweise, obwohl ohne das ganze Grafikzeug wahrscheinlich nicht. Ist auch egal, wohin soll denn der Firefox seine Ausgabe machen, Du hast Doch keinen Monitor.

Gruß Götz

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
X11 Forwarding über SSH? :D

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kämest du denn von der Firma aus an die DS zuhause ran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat