WebCalendar installieren - Anfängerproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe eine DS212+ und möchte gerne WebCalendar nutzen. Ich habe von Linux leider so gut wie keine Ahnung und deswegen wohl auch einige (Verständnis-)probleme :(
Datenbank habe ich eingerichtet. Nun bin ich bei der Installation bis zum Installationsschritt 4 gekommen:
webkal1.png
Was soll ich denn dort eingeben?!?? Die Hilfe auf der Seite WebCalendar System Administrator's Guide hilft mir irgendwie auch nicht weiter...

Grüße
Frank

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank70,

bei "ein Administratorkonto einrichten" den Haken setzen
Anwendungsbezeichnung: einen Namen vergeben wie z.B. Kalender, Webkalender o.ä.
Serveradresse: Deine URL wie Du auf den Webkalender zugreifen möchtest (ich habe bei mir eine subdomain angelegt und diese hier eingetragen)
Benutzer-Authentisierung: nicht die Grundeinstellung auswählen, sondern das eins drüber (ich glaube es heisst nur webkalender oder so)

Dann einfach auf "Einstellungen speichern" gehen und auf "Webkalender speichern". Viel Spass damit!

Flori73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo finde ich eine deutsche Anleitung wie ich den WebCalendar installieren kann ? Wie bekomme ich das Packet auf den nas ? Danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat