WebCam-Funktion / Dateiumbennung / Upload

spallek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich benötige fundierte Hilfe! Ich habe sehr erfolgreich Reolink-Kameras mit der Surveillance-Station im Einsatz. Ich möchte jetzt eine dieser Kameras als Webcam nutzen. Diese soll alle 5 Minuten ein Bild speichern (eigentlich direkt auf meinen Webspace). Das Problem ist, dass die Kamera die Datei immer anders benennt und auch die Verzeichnisstruktur selbst bestimmt. Diese sieht wie folgt aus \2021\02\25\ganz_wilder_dateiname.jpg. Damit kann ich natürlich für meinen Hoster nichts anfangen. Problem ist dabei natürlich auch, dass sich jeden Tag der Name des Verzeichnisses ändrt und auch ide Dateien jedes Mal anders heißen (da in dem Dateinamen auch die Uhrzeit steckt).

Ziel wäre folgendes: Die Datei wird automatisch (auch halt alle 5 Minuten) in einen anderen Ordner verschoben und gleichzeitig z.B. in webcam.jpg umbenannt. Idealerweise wird diese Datei dann automatisch per sftp an meinen Hoster gesendet.

Kann mir dort jemand detailliert weiterhelfen? Ich habe noch nie irgendeine Form von Skript geschrieben, denke mir aber, dass es damit gehen müsste (hoffe ich zumindest).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat