Surveillance Station Webcam Upload von Surveillance Station per ftp auf webspace

Henry65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin

Habe da wohl eine grosse Baustelle...
Ausgangslage: Ich möchte Fotoschnappschüsse von meiner Ubiquito UVC 3G pro ca. alle 60 Sek. per ftp auf einen Webhost uploaden.
Das Problem fängt schon bei den Schappschüssen an.

Die Verbindung zur Kamera funktioniert über Surveillance Station.
Aber kann die Surveillance Station minütlich Schnappschüsse immer unter gleichem Dateinamen auf meiner DS 216+II speichern?

Wenn nicht:
Eigentlich möchte ich von meiner Ubiquito UVC 3G pro Cam Schnappschüsse selbständig auslösen und per ftp uploaden, aber da braucht es meines wissens noch zusätzliche Hardware und Software.
Aber.. Schnappschüsse lassen sich aber via http://192.168.1.104/snap.snap.jpg zugreifen.
So kann ich über die Download Station ein jpeg Foto downloaden. Aber leider erzeugt es immer einen neunen Namen. snap.jpg/ snap1.jpg etc..

Einzig der ftp Zugang über die Download Station zu meinem Webhost funktioniert.

Gibt es überhaupt eine Lösung?
Herzlichen Dank im vorraus.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Nochmal zu deiner Ausgangslage: Du möchtest eine Art Livestream auf einer Webseite darstellen - verstehe ich das richtig?
Ist denn der "Webhost" ein klassischer Webprovider oder handelt es sich hier um einen von dir betreuten Server bzw. weiteres NAS?

Sollte grob machbar sein:
Du lädst das Bild per WGET und einem entsprechenden minütlichen Task / Cronjob das Bild herunter. Dieses kannst du anschließend per FTP auf deinen "Webhost" hochladen und ganz normal per IMG-Tag einbinden.

Ersatzweise kannst du die Kamera auch per Portforwarding nach außen öffnen, insofern dies für dich unkritisch ist. Bei Bedarf den Reverse-Proxy als minimalen Schutz dazuschalten. Das Bild wird dann direkt "live" von der Cam abgegriffen. Wenn sich das Bild minütlich aktualisieren soll, wäre halt noch ein JavaScript mit AutoRefresh dazu zu schalten.

Oder du aktivierst die Live-Übertragung der Surveillance Station und bindest den Kamera-Stream auf YouTube ein und bettest wiederum den YouTube-Stream auf der Seite ein.

Damit hätten wir schon mal drei Lösungsansätze.

• Like
Reaktionen: Henry65

Henry65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin

Danke für die Vorschläge.
Ja, der Provider ist ein klassischer Webprovider. Ich möchte keine Livebilder einbinden. Nur Pics.
Mache mich mal an die Arbeit.
Vielen Dank.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat