WebDav aktiviert: DS nun für Fremde zugänglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine DS nicht unbeabsichtigt für fremde zugänglich mache.

Ich will mit dem iPad und dem Programm "DS file" auf die DS im internen Netzwerk zugreifen.

Man muss die IP angeben, Admin und Passwort eingeben sowie dann 'webDav" im DSM aktivieren.

Bedeutete dass denn nun, dass ich die DS nun auch für andere geöffnet habe bzw. Kann man nun von aussen auf sie zugreifen?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Solange du nicht auf deinem Router irgendwelche Ports zur DS weiterleitest, ist das was Du in deinem internen Netz machst auch nicht von aussen erreichbar.

gruss
dude

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Router und Ports??? Das sagt mir gar nichts?

Also Bottom line heisst dass, ich kann in der DSM alles mögliche freigeben und es passiert nichts, solange ich bei dem Router keine Ports frei gebe?

Was sind denn Ports? Sind dass die zusätzlichen zahlen hinter der IP Adresse?

Bei webdav wird eine Zahl freigegeben wie 5005. Diese erscheint dann im DS file hinter der IP Adresse.

Passiert nix?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich denke das führt jetzt zu weit das en detail zu erklären. ;) Bottom line: Wenn Du auf deinem Router nix freigibst kommt auch keiner rein. Das liegt am NAT das der Router macht. Du kannst also in deinem LAN machen was du willst. Die DS kann über den ez-internet wizzard auch selbst Ports auf dem Router öffnen. Da kannste ja ma gucken, dass das aus is...

gruss
dude

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe im Router gerade nachgeschaut, habe einen von netgear

Da gibt es Unter erweitert einen Reiter Namens "portweiterleitung, porttriggering"....dort kann man IP Adressen eingeben.......es sind aber keine freigegeben.....also, alles Safe?

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo ist denn dieser ez wizzard in der DSM zu finden? Sehe den Eintrag nicht

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
image5.jpg

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal hilft es doch auch mal die Brille zu putzen. Danke für das Bild zur Erklärung.

Wenn ich das anklicke, startet der Assistent....er fragt dann ab ob er direkt oder über einen Router eine Verbindung einrichten soll. Sagt man über Router, dann fragt er einiges ab, z.b. Welchen Router man verwendet.....ich habe dann abgebrochen, da ich ja nichts freigeben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat