WebDav auf DS218 & Anmeldedaten

jochol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, ich verzweifel gerade an der WebDav Konfiguration.
DS218, im Verzeichnis public will ich Outlook Kalender per WebDav lokal austauschen. Alle User haben WebDav Rechte und Lese/Schreibrechte im Verzeichnis.
Eigtl. hat das mal funktioniert, bei meinem Rechner Win10 sind noch Anmeldedaten gespeichert die funktionieren (Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung). Allerdings ist die Länge des nicht lesbaren PW viel kürzer als das meines Users der DS...
Auf dem Rechner Win10 meiner Frau geht es aber nicht (mehr). Ich komm bis zur Maske für User/PW aber die (vom DS User) werden nicht akzeptiert wenn ich aus Outlook heraus einen Kalender öffnen oder freigeben will.
Was läuft falsch...?

Der Link sieht so aus: http://ip:5005/public/webdav/
Danke für eure Hilfe

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.788
Hi!

Vielleicht mal die WebDAV Anmeldedaten auf dem Rechner deiner Frau in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung löschen und neu anlegen.

jochol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, danke, hab ich schon gemacht. Ich komm dann bis zur Eingabe der Anmeldedaten wenn ich einen Kalender wahlweise auf der DS veröffentlichen bzw von der DSabonnieren will. Die werden aber dann nicht akzeptiert. Wenn ich dem User meiner Frau in anderen Tools wie zB GoodSync per SMB Zugriff auf andere für Sie freigegebene Verzeichnisse gebe geht das problemlos.
Mich wundert dass auf meinem Rechner in den Windows Anmeldeinformationen das verdeckte angezeigte Passwort kürzer ist als das für den DS User. Vielleicht soll das aus SIcxherheitsagründen so sein oder da steckt wirklich ein anderes PW dahinter, aber ich wüsste nicht, welches dann die korrekten Anmeldedaten sein sollen. Meinen Zugang auf meinem Rechner hab ich bisher nicht versucht zu löschen und neu einzurichten. Wahrscheinlich kommt dasselbe raus wie auf dem Rechner meiner Frau..

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.788
Mich wundert dass auf meinem Rechner in den Windows Anmeldeinformationen das verdeckte angezeigte Passwort kürzer ist als das für den DS User
Das hat eigentlich nichts zu sagen.

Ich komm dann bis zur Eingabe der Anmeldedaten wenn ich einen Kalender wahlweise auf der DS veröffentlichen bzw von der DSabonnieren will.
Meinst du wirklich WebDAV oder eher CalDAV? Für CalDAV hat Synology wohl eine neue App namens "Synology Calendar" eingeführt. Da bin ich aber raus, da ich weder CalDAV noch diese Kalenderfunktion nutze.

jochol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja WebDav, so wird es ja von Outlook und von der DS unterstützt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat