Hallo Zusammen,
ich habe einen Nextcloud Server im Public Internet wo ich via Webdav aktuell aus meiner Synology meine Backups mache.
In der Synology habe ich als Backupziel ein Webdav Konfiguration angelegt, die auch einwandfrei täglich funktioniert.
Hier einmal ein log daraus.
In der Rotation ist eingestellt, dass die Backups 3 Tage aufbewahrt werden und anschließend aus der Nextcloud via Webdav gelöscht werden.
Die Dateien werden anschließend in die "Gelöschten Dateien" in Nextcloud verschoben.
Was scheinbar allerdings nicht funktioniert ist folgendes:
Es sieht danach aus, dass nur wohl die Konfigurationsdateien gelöscht werden und nicht der wirkliche Inhalt des eigentlichen Backups.
Somit finde ich in den Gelöschten Dateien sehr viele Dateien wieder die dort hinterlegt sind aber alle sind nur ein paar *.kb groß.
Die eigentliche Backup Dateien liegen weiterhin im Pool Verzeichnis und werden wohl nicht gelöscht.
Dies führt aktuell dazu, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.
In den Synology Backupeinstellungen habe ich keine Einstellung gefunden, die dazu passen könnte.
Kennt jemand das Problem oder hat eine ähnliche Lösung, um zu schauen, ob man die Backups wirklich komplett via Webdav löschen kann die angelegt wurden?
=======================================
Datensicherungsaufgabe: WebDav Daily Backup
Datensicherungsziel: Backups / Homeassistant.hbk
Startzeit: Di, 15 Apr 2025 08:30:03
Dauer: 10 Minute 47 Second
Quellgröße gesamt:
- Freigegebener Ordner: 11.6 GB
- Anwendung: 58.0 KB
- Metadaten: 0.0 KB
Erhöhte Zielgröße: 1.9 GB
Größe neuer Daten in freigegebenem Ordner: 1.9 GB
Größe geänderter Daten in freigegebenem Ordner: 0.0 KB
Größe gelöschter Daten in freigegebenem Ordner: 0.0 KB
Größe geänderter Anwendungsdaten: 58.0 KB
ich habe einen Nextcloud Server im Public Internet wo ich via Webdav aktuell aus meiner Synology meine Backups mache.
In der Synology habe ich als Backupziel ein Webdav Konfiguration angelegt, die auch einwandfrei täglich funktioniert.
Hier einmal ein log daraus.
In der Rotation ist eingestellt, dass die Backups 3 Tage aufbewahrt werden und anschließend aus der Nextcloud via Webdav gelöscht werden.
Die Dateien werden anschließend in die "Gelöschten Dateien" in Nextcloud verschoben.
Was scheinbar allerdings nicht funktioniert ist folgendes:
Es sieht danach aus, dass nur wohl die Konfigurationsdateien gelöscht werden und nicht der wirkliche Inhalt des eigentlichen Backups.
Somit finde ich in den Gelöschten Dateien sehr viele Dateien wieder die dort hinterlegt sind aber alle sind nur ein paar *.kb groß.
Die eigentliche Backup Dateien liegen weiterhin im Pool Verzeichnis und werden wohl nicht gelöscht.
Dies führt aktuell dazu, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.
In den Synology Backupeinstellungen habe ich keine Einstellung gefunden, die dazu passen könnte.
Kennt jemand das Problem oder hat eine ähnliche Lösung, um zu schauen, ob man die Backups wirklich komplett via Webdav löschen kann die angelegt wurden?
=======================================
Datensicherungsaufgabe: WebDav Daily Backup
Datensicherungsziel: Backups / Homeassistant.hbk
Startzeit: Di, 15 Apr 2025 08:30:03
Dauer: 10 Minute 47 Second
Quellgröße gesamt:
- Freigegebener Ordner: 11.6 GB
- Anwendung: 58.0 KB
- Metadaten: 0.0 KB
Erhöhte Zielgröße: 1.9 GB
Größe neuer Daten in freigegebenem Ordner: 1.9 GB
Größe geänderter Daten in freigegebenem Ordner: 0.0 KB