WebDAV in OUTLOOK 2007 einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frognet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe den WebDAV Dienst aktiviert und erfolgreich in 2 iPhones eingebunden. Jetzt möchte ich den Kalender zusätzlich vom Laptop aus pflegen/bearbeiten können, auf dem OUTLOOK 2007 installiert ist. Wie binde ich den Kalender hier ein?

Folgende Schritte hatte ich schon probiert:
  1. neuen Kalender "Kalender" in Outlook angelegt
  2. rechte Maustaste auf Kalender -> Im Internet veröffentlichen -> Auf WebDAV Server veröffentlichen
  3. Ort: https://meineDS.dyndns.org:5006/calendar
=>Fehler beim Hochladen von "CalDAV". Der Kalender wurde aufgrund eines Fehlers beim Herstellen der Verbindung zum Server nicht veröffentlicht .....

Allerdings konnte ich in der Eingabemaske auch keinen Usernamen/Passwort etc. mitgeben. Was habe ich übersehen/falsch gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen

frognet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ich merke gerade, dass es der falsche Ansatz ist. Ich möchte ja den vorhandenen WebDAV Kalender verwenden und nicht einen Outlook Kalender veröffentlichen. Aber wie funktioniert das nur mit OUTLOOK 2007?

andlsbuch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Anscheinend gibt es für Outlook keine Möglichkeit einen CalDAV Kalender einzubinden.
Ich habe tagelang danach gesucht.
Dies war auch der Grund warum ich schlussendlich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
In Wikipedia unter CalDAV steht:

Outlook mit ZideOne Plugin (nicht mehr verfügbar) oder Open Outlook Connector (Entwicklung eingeschlafen) oder iCAL4OL

Viell. bekommst du es mit einem von denen hin.
Aber ohne Plugin geht leider nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat