Eigentlich wollte ich vom Handy über die Keepass2Android-app auf meine Datenbank, die auf der DS liegt, zugreifen. Unzwar mit HTTPS (WebDAV), bietet ja diese App an.
Der Versuch mit dem Standarduser-Account, welcher auf der DS eingerichtet ist, misslang.
Ok, dann probieren wir es mit WebDAV vom Windows10-Rechner, indem ich über den Explorer eine Netzwerkadresse hinzufüge: „https://meine_domain.one:5006/Dokumente“.
(über Netzlaufwerk verbinden ist das übrigens kein Problem, komm ich drauf mit dem Pfad \\DS218\Dokumente)
Mit dem genutzten Standarduser-Account funktioniert es auch bei Windows nicht, eine Verbindung aufzubauen. Mit dem Admin-Account jedoch auf Anhieb. Ergo, es scheint zumindest einiges zu passen wie:
Ich bin jetzt echt nicht der Dümmste, habe es sogar geschafft einen eigenen Mailserver zu betreiben. Aber nun….mmmmh…. Finde den Fehler :-/
Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich, was ich mal checken sollte?
Der Versuch mit dem Standarduser-Account, welcher auf der DS eingerichtet ist, misslang.
Ok, dann probieren wir es mit WebDAV vom Windows10-Rechner, indem ich über den Explorer eine Netzwerkadresse hinzufüge: „https://meine_domain.one:5006/Dokumente“.
(über Netzlaufwerk verbinden ist das übrigens kein Problem, komm ich drauf mit dem Pfad \\DS218\Dokumente)
Mit dem genutzten Standarduser-Account funktioniert es auch bei Windows nicht, eine Verbindung aufzubauen. Mit dem Admin-Account jedoch auf Anhieb. Ergo, es scheint zumindest einiges zu passen wie:
- Zertifikat für die Domain aktiv bzw. auf der DS hinterlegt.
- Portweiterleitung 5006 vom Router zu DS ist eingerichtet.
- WebDAV mit HTTPS-Port 5006 auf der DS aktiviert.
- Anwendungsberechtigung für WebDAV für Admin-Accounts ist standardmäßig aktiv, habe hier zusätzlich den genutzten Standarduser-Account zugelassen. Sollte also auch passen.
- Zugriffsberechtigung für den freigegebenen Ordner „Dokumente“ ist auch für den Standarduser eingetragen.
Ich bin jetzt echt nicht der Dümmste, habe es sogar geschafft einen eigenen Mailserver zu betreiben. Aber nun….mmmmh…. Finde den Fehler :-/
Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich, was ich mal checken sollte?