WebDav Sync plötzlich tot

werekorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich habe es geschafft, dass Omnifocus seine Datenbank mittels webdav auf meiner Synology speichern kann und alle Geräte entsprechend gesynct werden.

Nun nach zwei Wochen kann sich meine Software plötzlich nicht mehr per webdav syncen, weder über port 5006 https noch über 5005 http.

Bildschirmfoto 2021-03-10 um 21.14.20.png

Angeblich ist meine DDNS aktiv und auf eine Test.html Datei komme ich per interner IP im Browser auch drauf.
mit externer DDNS url komme ich nicht drauf.

Kann da jemand helfen, ist da etwas mit Synology.me los? Was braucht ihr noch für Infos, die ich vergessen habe.

Danke euch,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

werekorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok, dann muss irgendetwas anderes sein. Eventuell das Port-Forwarding? Aber wieso sollte das plötzlich ausfallen?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Wenn es intern funktioniert, wird es wohl auf der Strecke von extern nach intern liegen. Mögliche Anlaufpunkte wäre da primär eben die Portweiterleitungen und die DynDNS-Aktualität.

werekorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Genau. Ich habe schon die DDNS aktualisiert und getestet ob ich auf die Test.html Datei komme wenn ich in der URL den Port mitgebe.
Dachte das langt um die Portweiterleitung zu testen aber es scheint wohl der Port intern zu funktionieren.

Wisst Ihr wie man sonst die Portweiterleitung von extern zu intern testen kann z.B. ohne Synology.

Danke bis hierher.
Andreas

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Irgendwas muss schon am anderen Ende sitzen... testen kannst Du das einfach über den Aufruf der externen URL.

EDIT: Vielleicht ist auch alles richtig, nur irgendwas wie DS-Lite schiesst Dir ggf. mächtig dazwischen ;) Kannst mir aber auch eine PN mit Deinem FQDN schicken, dann kann ich da mal drüber schauen.

werekorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Krass,

ich habe gerade mal probiert ob meine Router-Firewall oder ähnliches evtl. dafür verantwortlich sind.

Nachdem ich diese abgeschaltet habe wurde die Router-IP einfach auf meine Synology/web Ordner umgeleitet und schwups sehe ich meine Test.html Datei.

Jetzt komm ich nicht mehr auf den Router.

Argh!

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
...:unsure:

P.S.: Blinder Aktionismus war in der Vergangenheit auch immer recht erfolgreich... nicht ;)

EDIT: Mehr als anbieten konnte ich es nicht, wünsche dann noch viel Spass bei Deiner ... Zerstörungswut ?

werekorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sorry vergessen zu sagen,

ja die POrtweiterleitung scheint laut Portscannicht mehr zu funktionieren. Deshalb habe ich die Firewall des Routers mal abgestellt ob das ein Problem gewesen sein könnte.
War es wohl nicht. Mittlerweile ist die Firewall wieder online und ich komme wieder auf den Router drauf.

Synology sagt der Router sei korrekt eingerichtet UDNP ist aktiv im Router und es ging ja schonmal. Jetzt kann natürlich sein das es ein Update für den Router gab. Leider macht mir Unitymedia die Updates einfach drauf, was ich zum Kotzen finde.

Leider bleibt das Problem der Portweiterleitung erhalten.

werekorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So,

willkommen in der Unitymedia-Hölle:mad:. Das geht in BW nicht, da die Router hier nicht auf dem Stand wie die Unitymedia-Router im Rest Deutschland sind. Ich kann keine Ports einzeln freischalten und leider geht die Fritz!Box auch nicht, weil der Anschluss hier irgendwie Probleme macht.

Übrigens habe ich es hinbekommen. (y) Ich habe den Router neu in die Synology eingebunden. Ich könnte einfach nur kotzen wenn ich an Unitymedia denke. Wir wohnen 20km von einer Großstadt entfernt und das Internet ist hier mies ohne Ende.

Trotzdem danke für den Beistand.

VG
Andreas

• Like
Reaktionen: blurrrr

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat