Webdienste aktivieren - aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wayner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

ich besitze ein Synologie DS215j NAS. Um eine MySQL Datenbank zu eröffnen soll ich die Webstation unter Webdienste (bei der Systemsteuerung aktivieren), so wird es auch im WIKI erklärt. Allerdings lässt sich bei mir leider unter Systemsteuerung --> Anwendungen kein Punkt finden der Webdienste heisst, sondern nur "Berechtigungen", "Anwendungsportal", "Synchronisierung von..." und "Terminal und.." . Gibt es einen anderen Weg oder stell ich mich zu doof an?

VIelen Dank schonmal, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hallo und willkommen im Forum.

Verwendest du DSM 6, dann musst du die Webstation erst über das Paketzentrum des DSM installieren.

Tommes
 

wayner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hui das ging ja fix!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Bin noch ziemlich neu und weiß daher nichtmal wo ich sehen kann welche Version ich benutze. Bin erst seit heute im Bestitz des NAS :D habe die Webstation jetzt mal fix installiert, muss ich dann da noch irgendwo einen Haken setzen wie im WIKI ala "Webstation aktivieren" ?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Geh im DSM mal auf Hauptmenü (die 4 Quadrate, oben links in der Ecke), dann auf Systemsteuerung und dann auf Info-Center. Dort findest du unter dem Reiter "Allgemein" dann u.a. deine DSM Version.

Das Paketzentrum findest du im übrigen auch im DSM-Hauptmenü -> Paketzentrum. Dann gehst du z.B. auf "alle" und/oder suchst nach der Web Station... solltest du denn DSM 6 verwenden.

Tommes
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
huhu, guck erstmal welche DSM Version du installiert hast! Systemsteuerung - Info-Center ! Ich hoffe du hast noch DSM 5.2 ! solltest du meiner Meinung nach auch bleiben. DSM 6 is noch zu bugy da gerade erst releaset!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Neo, sag doch sowas nicht. DSM 6 ist schon ok. Das es hier und da mal zwickt und zwackt ist doch normal, oder? Also pssssst....
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
nigs da pssssssst, Tommes! wayner soll ruhig wissen was er sich gekauft hat! :p
 

wayner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Kann man die Version denn irgendwie downgraden, bzw. würde der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag stehen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Jetzt lass dich doch nicht verunsichern, nur weil jemand sagt, das DSM 6 nichts taugt. Um das wirklich beurteilen zu können solltest du dir schon dein eigenes Bild von der Sache machen. Downgraden kannst du ja immer noch. Ich würd jedenfalls bei DSM 6 bleiben, solltest du es denn aktuell am Laufen haben.

Tommes
 

rudaro

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir wird Webdienste in der Systemsteuerung nicht angezeigt. Web Station ist installiert und aktiv.
Meine NAS ist ein DS214se mit der Systemversion DSM 6.0.2-8451 Update 1. Wie kann ich Webdienste aktivieren
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,

schau mal ins Hauptmenü, Button oben links.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Webstation
 

rudaro

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja klar! Webstation habe ich auch, nur die Webdienste unter Systemsteuerung nicht!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Die Web Station sind die Webdienste!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Webdienste unter Systemsteuerung gibt es in der DSM6.0 auch nicht mehr
 

gallaxymv6

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo

Folgendes Problem habe ich !

DNS Server eingerichtet
WEB Server eingerichtet
Feste IP eingerichtet

Alles funktioniert soweit

nur die persönliche Webseite extern läuft auf Fehler 404 und die Photo Station auf NOT FOUND

intern alles wunderbar !!

Wo liegt da mein Fehler einer eine Idee ?
Link www.domain.de/~UserName


Danke
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Port 80/443 auf die DS weitergeleitet?
Eventuell ein Provider mit DS-Lite und erschwerter Erreichbarkeit von extern?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Wie hast du den DNS Server eingerichte und vor allem mit welcher Domain?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!