Hallo zusammen,
ich habe ein spezielles Problem, das ich hier mal chronologisch ausführen möchte:
Ich erhielt letztens die Meldung, dass das NAS in letzter Zeit langsamer reagieren würde. Daraufhin habe ich mich gestern Nachmittag via Webinterface ins NAS eingeloggt und sah, dass seit einer Woche keine Backups mehr durchgeführt wurden. Sowohl das Backup auf die lokale HDD sowie auf die Synology C2-Cloud sind seit dem 21. Mai immer fehlgeschlagen, ohne dass im detaillierten Bericht nützliche Infos ersichtlich wären. Die Aktualisierung von der Anwendung "Hyper Backup" als auch die versuchte Installation des "Protokoll-Center" ist ebenfalls mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen (siehe Anhang).
Seit dem anschliessenden Neustart ist das NAS nun nicht mehr über das Web-Interface erreichbar. Intern erscheint die Meldung "Die Website ist nicht erreichbar. 192.168.xxxx hat die Verbindung abgelehnt.", extern wird ein HTTP-Error 502 angezeigt. Der Zugriff auf die Dateien via SMB funktioniert derweil problemlos, auch die VPN-Verbindung lässt sich herstellen.
Den Reset-Knopf hinten 1x bis zum Ton zu drücken habe ich soeben auch versucht, hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie man das ganze wieder zum laufen bekommt?
Vor ca. 4 Wochen haben wir übrigens das aktuellste Update aufgespielt und die VPN-Verbindung gehärtet, das sollte aber wohl keinen Einfluss auf die Problematik haben.
Danke euch & schönen Abend
ich habe ein spezielles Problem, das ich hier mal chronologisch ausführen möchte:
Ich erhielt letztens die Meldung, dass das NAS in letzter Zeit langsamer reagieren würde. Daraufhin habe ich mich gestern Nachmittag via Webinterface ins NAS eingeloggt und sah, dass seit einer Woche keine Backups mehr durchgeführt wurden. Sowohl das Backup auf die lokale HDD sowie auf die Synology C2-Cloud sind seit dem 21. Mai immer fehlgeschlagen, ohne dass im detaillierten Bericht nützliche Infos ersichtlich wären. Die Aktualisierung von der Anwendung "Hyper Backup" als auch die versuchte Installation des "Protokoll-Center" ist ebenfalls mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen (siehe Anhang).
Seit dem anschliessenden Neustart ist das NAS nun nicht mehr über das Web-Interface erreichbar. Intern erscheint die Meldung "Die Website ist nicht erreichbar. 192.168.xxxx hat die Verbindung abgelehnt.", extern wird ein HTTP-Error 502 angezeigt. Der Zugriff auf die Dateien via SMB funktioniert derweil problemlos, auch die VPN-Verbindung lässt sich herstellen.
Den Reset-Knopf hinten 1x bis zum Ton zu drücken habe ich soeben auch versucht, hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie man das ganze wieder zum laufen bekommt?
Vor ca. 4 Wochen haben wir übrigens das aktuellste Update aufgespielt und die VPN-Verbindung gehärtet, das sollte aber wohl keinen Einfluss auf die Problematik haben.
Danke euch & schönen Abend