Webseite am jeweils nächsten Tag nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yellow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dies ist mein erster Post hier und ich habe gleich mal ein paar Fragen, die ich mit eigener Recherche nicht klären konnte.

Für die anderen mache ich dann ggf. neue Threads auf..

Nun zu dieser: Ich habe eine Wordpress-Seite auf meiner DS - das war vielleicht grundlegend eine schelchte Idee aufgrund des Uploads meiner 32.000 Leitung, aber nun gut.
Die Domain habe ich bei Checkdomain registriert, dort wird sie auf einen ddns.net Server umgeleitet.
Einen Synology DDNS habe ich auch eingerichtet, allerdings ist der für die Webseite nicht relevant.
Alles funktioniert(e) mehr oder weniger gut, zumindest so, wie es wohl soll.
Allerdings habe ich nun seit Tagen (seit der Webseite / Weiterleitungserstellung) das Problem, dass jeden Morgen meine Webseite nicht erreichbar ist, Timeout.
An ddns.net liegt es nicht, die dynamische Adresse wird immer ordentlich angepasst, in der der DS Oberfläche ist bei DDNS alles grün und "normal".

Ich muss die DS immer neustarten, dann ist die Webseite wieder erreichbar.
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein..

Freue mich auf Eure Antworten!

PS: Bin IT-technisch nicht komplett linkshändig, aber viel weiß ich nicht und allein die Einrichtung der Webseite usw. hat mich seehr viel Kopfzerbrechen und Zeit gekostet - ich hoffe ich muss nicht zu lange daran rumfummeln, das wär doof. ;)

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Kann es sein, dass Dein DDNS (trotz grünem Status) doch nicht funktioniert? Hast Du mal versucht (anstelle Neustart) unter Systemsteuerung - DDNS/Externer Zugriff den Knopf "jetzt aktualisieren" zu drücken? Verändern sich dort dann die IP Adressen? Oder bleibt alles wie es soll?

Vorher könntest Du auch noch einen Abgleich machen, ob ein ping auf die Webadresse die Du hast, die gleiche IP ergibt, welche Dir auch angezeigt wird, wenn Du im Webbrowser auf Deinem Gerät die Webseite www.wieistmeineip.de aufrufst.

yellow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Gardner,

danke, werde ich mal versuchen, sobald die Seite wieder nicht erreichbar ist.
Heute morgen war es nicht der Fall - vielleicht liegt es tatsächlich irgendwo dazwischen, dass die DDNS nicht ordentlich angepasst wird bei der IP Änderung.
Melde mich dann wieder. :)

yellow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

so, heute ist es wieder so: Synology ist on, alle ddns sind grün und zeigen bei IP die aktuelle IP an..
Ping auf die Webadresse des ddns.net ist ok und zeigt ebenfalls die aktuelle IP an..

Druck auf "jetzt aktualisieren" bei "externer Zugriff" ändert nicht, dort wird die aktuelle IP vorher schon angezeigt, alles eigentlich auch alles ok..

Bin recht ratlos jetzt.

Any thoughts are very welcome..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat