Webseite auf DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DebX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe auf eure Hilfe denn ich komme hier nicht weiter.

Folgendes, ich besitze eine DS209. Auf ihr habe ich im web Ordner meine Webseite.

Alles funktioniert wenn ich die DS aufrufe sehe ich im Browser meine Webseite.

Dann habe ich mir über 1&1 eine Domain "gemietet" dazu habe ich auch eine Subdomain bekommen.

Welche Schritte sind nun weiter nötig damit ich meine Webseite auch im Web anbieten kann.

Falls man es benötigen sollte einen dyndns Account habe ich auch noch.

Vielen Dank!

Gruß X

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

die www domain musst du zur ddns domain weiterleiten.
im router musst du den ddns dienst einrichten. dann noch den port 80 zur ds weiterleiten.

dann sollte deine hp im inet zu sehen sein

DebX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Suuper!

Vielen Dank es hat sofort geklappt.

Ich hätte da noch eine kleine Frage, wie kann ich eine info@xxx.com mail Adresse einrichten? Gibt es da eine Anleitung dazu?

Danke nochmal

Gruß X

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das hängt von dem ab was du bei 1&1 hast. Wenn die gar keinen Mail-Eintrag anlegen, dann wirst du schlechte Karten haben. Aber auch so ist es recht kompliziert, dank dynamischen IP-Adressen. Schau dich mal in Forum und Wiki um und entscheide dann ob du das wirklich willst. Empfangen ist noch relativ simpel, aber spätestens wenn du unter dieser Domain auch antworten willst wird es knifflig.

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Suuper!

Vielen Dank es hat sofort geklappt.

Ich hätte da noch eine kleine Frage, wie kann ich eine info@xxx.com mail Adresse einrichten? Gibt es da eine Anleitung dazu?

Danke nochmal

Gruß X
Kommt drauf an wie du sie einrichten willst. Möchtest du denn, dass die Mails bei deinem Provider landen und sie deine DS dann abholt? Das ginge relativ einfach (Stichwort für die Wikisuche: getmail).
Komplizierter wird es wenn du willst, dass diese Mails direkt an die DS gesendet werden und nicht via Server deines Providers.
In diesem Fall muss dein Provider für die Domain einen sogenannten mx-Eintrag im DNS der Domain vornehmen. Dieser Eintrag muss dann auf den Hostnamen deiner DS zeigen.
Da sich deine IP wahrscheinlich ändern wird ist das ganze nicht so einfach. Du brauchst dann einen DynDNS Provider bei dem du regelmässig die aktuelle IP updaten kannst.
Am einfachsten geht das wenn dein Provider einen mx-Eintrag auf deinen dynamischen Hostnamen macht (z.B. auf deinhost.dyndns.org). Diesen wiederum kannst du bei dyndns regelmässig mit deiner aktuellen IP versorgen

DebX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dankeschön an alle für die Ansätze bzw. Anregungen.

Ich werd mich versuchen durch zu beißen und für mich die beste Lösung finden.

Gruß X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat