Webseite für eine Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein Kollege muss für eine Studienarbeit eine Umfrage machen und hat mich gefragt, ob es möglich ist einen Fragebogen auf einer Webseite zu erstellen. Da dieser Fragebogen ja nichts anderes als ein Formular einer Datenbank ist, habe ich mir gedacht sowas müsste doch mit der DS und dem SQL-Datenbank gehen, oder?

Wenn ja, kann ich dann mit irgendeinem Programm eine HTML-Seite erstellen, ein paar Ja/Nein und Auswahlfelder einfügen und ihm sagen dass er die Daten in einer Tabelle speichern soll?

/Andi

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja klar, das ist kein Problem mit zB einem php script.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,
ein Kollege muss für eine Studienarbeit eine Umfrage machen und hat mich gefragt, ob es möglich ist einen Fragebogen auf einer Webseite zu erstellen. Da dieser Fragebogen ja nichts anderes als ein Formular einer Datenbank ist, habe ich mir gedacht sowas müsste doch mit der DS und dem SQL-Datenbank gehen, oder?

Wenn ja, kann ich dann mit irgendeinem Programm eine HTML-Seite erstellen, ein paar Ja/Nein und Auswahlfelder einfügen und ihm sagen dass er die Daten in einer Tabelle speichern soll?

/Andi

Wenn du bereits Erfahrung im Umgang mit PHP hast, würde ich sagen, ist das recht einfach. PHP läuft auf dem DS-Apache und kann recht einfach mit MySQL zusammenarbeiten.

Wenn du noch keine Erfahrung im Umgang mit PHP hast, dann würde ich dir empfehlen ein wenig mit Google nach einer bereits existierenden PHP-Lösung zu suchen und die auf der DS zu installieren. Das spart Zeit und Mühe - obwohl es sicherlich auch ein wenig Aufwand ist. PHP deshalb, weil Java-Lösungen nicht wirklich auf der DS zum Laufen zu bringen sind.

Vielleicht ist das hier ja schon ein Lösung für deine Absicht ;)

Itari

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke, für den Link. Werde mir das am WE mal anschauen. Hab leider bis dato noch keine Erfahrung mit php nur etwas html. Aber lesen macht bestimmt nicht dümmer :D

/Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat