Webseite von Rapidweaver auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich möchte auf das Synology eine Webseite hochladen, ich erstelle diese mit Rapidweaver. Nun komm ich einfach keine Verbindung. Keinen Schimmer was ich falsch mach?

Hat mir da jemand einen Tipp?

RW.jpg

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FTP Server unter Dateidienste aktiviert? :D

legi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SY.jpg

Ja, hab ich aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ev mal den Hacken raus bei externe IP im PASV Mode berichten, falls du aus dem LAN zugreifst

legi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ev mal den Hacken raus bei externe IP im PASV Mode berichten, falls du aus dem LAN zugreifst

Danke für den Tipp, hat auch nix gebracht. Ist schon merkwürdig. Ich hatte es vor langer Zeit mal geschafft (allerdings mit einem anderen Programm, finde aber die Einstellungen nicht mehr.:mad:
Ich habe das Gefühl es fehlt nicht viel. Wenn ich die Verbindung teste hat er sehr lange bis er sich meldet, dass er nicht reinkommt. Wenn ich etwas anderes, falsches eingebe kommt die Meldung viel schneller.

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du schon mal versucht die Verbindung mit einem anderen FTP Client wie z.b. FileZilla versucht die Verbindung aufzubauen? Wenn das funktionieren würde, könntest du schon mal den FTP Server auschliessen?
Anderenfalls könntest du einen FTP Server auf deinem Computer hosten, die Website da raufladen und anschliessend über die Filestation aufs Nas bringen..

Gruss

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Vermute eher, dass Du die Ports für FTP (21) und Passiv Mode (55536-55567) nicht in Deiner DS Firewall freigeschaltet hast! So wird diese alles was ankommt auch abwehren! Schau mal unter Systemsteuerung - Sicherheit - Firewall nach ob diese aktiv ist und wenn ja, ob es da eine Regel für FTP gibt.

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn nicht an der Firewall gebastelt wird, dann ist Standartmässig eingestellt: Wenn keine Regel zutritt, Zugriff erlauben...
Daher denke ich nicht dass es an der Firewall liegt, da er ja wohl wissen würde, wenn er Firewall Rules gemacht hat.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wäre mal abzuwarten, was er schreibt! Ansonsten würde ich den Pfad oben im Rapid-Dings noch auf /web ändern! Aber das ist nur eine geringfügige Änderung die den eigentlichen Fehler hier nicht beseitigt.

legi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos. ich bin im Moment unterwegs und kann das mit dem ftp Dings erst am Nachmittag testen. Das mit den verschiedenen Pfaden habe ich auch schon versucht, mit volume1/ und ohne usw.

Das FW Zeugs sollte eigentlich richtig sein. EDIT: ICH HORNOCHSE da ist ja genau das verweigern angekreuzt :mad:

FW.jpg

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Also das ist alles bissl verdreht! Theoretisch müsste es eigentlich bei Dir funktionieren!
Aber, damit die Firewall einmal richtig konfiguriert ist, mach mal folgendes:

- Die Regel FTP Dateiserver ändern und Zulassen auswählen (nicht verweigern)
- die Regel Alle nach oben (an die erste Position) schieben!
- eine neue Regel erstellen, die den Zugriff auf die DSM Oberfläche regelt (Ports 5000 und 5001) - damit Du Dich nicht selbst mit dem nächsten Punkt ausschließt (zur Zeit wäre die zwar egal, weil Du ganz oben ja die "Alle" Regel installiert hast, aber vielleicht willst Du irgendwann ja nochmal von außerhalb des Heimnetzes zugreifen!
- unten bei "Wenn keine Regel zutrifft..." auf "Zugriff verweigern" stellen

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wieder einmal hat meine Lösung nicht zum Ziel geführt haha.

Spass beiseite dann sollte es jetzt ja funktionieren.

legi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An alle die mir hier geholfen haben ein Riesen Dankeschön :rolleyes:

Und noch zu allgemeinen Erheiterung, die FTP Regel hatte ich auf LAN1 umgestellt, ging wieder net - spinn ich? Nun hab ich grade festgestellt, ich habe mal das LAN auf die zweite Schnittstelle gelegt - warum auch immer und da war noch verweigern drin.

NUN LÄUFT ES, war wahrscheinlich einfach zu heiss.

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und darf man die Website auch betrachten? :p

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Und darf man die Website auch betrachten? :p

Seine externe IP hast Du ja....

@TE: Die externe IP (auch wenn sie sich wahrscheinlich nach 24h ändert) in Screenshots unkenntlich machen

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
haha ja habe ich auch gesehen. NMAP schon durchgelaufen ;)

legi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist zum verzweifeln. Die connection steht, der upload geht (gemäss Protokoll) aber nix ist auf dem NAS.
Ich habe gestern noch diverse Versuche gemacht. Ich kann mit Total Commander Daten reinkopieren und eigentlich published auch der Rapidweaver.
Ich bin ja schon kein crack aber das ist aber merkwürdig.

up.jpg

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
sieht für mich so aus, als hätte alles geklappt! Also die Protokolle besagen, dass Du was hochgeladen hast!
Die Frage ist jetzt - wohin genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat