Webseiten nur lokal ermöglichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe den DS115 und habe folgende Frage.
Ich erstelle Webseiten für Kunden, die ich bisher per Mamp (Mac) lokal erstellt habe und erst nach Fertigstellung auf dem Webhoster per FTP übertragen habe.
Nun habe ich den DS115 soweit eingerichtet, dass ich dort die Dienste benutzen möchte.
phpMyAdmin und MariaDB habe ich installiert. Habe Joomla manuell installiert. Läuft auch gut. JEDOCH SEHR LANGSAM!!!
Muss ich hier Einstellungen unter Systemsteuerung vornehmen damit es sicher und schnell ist? Dazu habe ich ein Screenshot erstellt.
Sind diese Einstellungen soweit richtig?

Wichtig ist dabei, dass es nach außen nicht öffentlich sein darf (aus Sicherheit).

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 08.55.27.png
Bildschirmfoto 2015-05-28 um 08.59.01.png

Kommt daraf an wie umfangreich die Webseite ist. Der Zugriff aus dem internen Netzwerk ist langsam oder nur vom Internet aus (Upload zu langsam?). Joomla mal testweise über das Paketzentrum installiert und damit mal getestet?

Wenn das alles nicht hilft muss eine schnellere NAS ins Haus mit ggf. 1 GB RAM und eine schnellere 2 Kern CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wichtig ist dabei, dass es nach außen nicht öffentlich sein darf (aus Sicherheit).
wenn Port 80 im Router nicht an die DS weitergeleitet wird so ist der Webdienst von außen nicht erreichbar.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat