Website Video anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kawanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Hab die DS415 play nun seit ca. Zwei Wochen und bringe nach und nach die Funktionen ans Rennen. Hier in das Forum lese ich mich auch fleißig ein, um mal zu schauen, welche Probleme es so gibt und auch welche Möglichkeiten. Viel Information! Super

Nun meine Frage:

Ich möchte das Aussehen der Webseite für Videos ändern. WinSCP hab ich schon installiert und auf die Synology komm ich rauf. Im Browser wähle ich http://<ip-syno>/video (hab ich so eingestellt) und im Browser seh ich auch alles. Nun möchte ich zum Beispiel den Hintergrund in Schwarz haben. Wo kann ich da drehen?

Dann wollte ich noch vom Computer ein Script starten können, mit welchem ich einen Dienst auf der Syno stoppen und starten kann.

Wochenende steht vor der Tür, Wetter wird nich so dolle, Zeit zum rumspielen.

Danke Euch schon mal, Gruß

Kawanager

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kawanager und willkommen im Forum,

ich wüsste nicht, dass es möglich ist das Aussehen der Video Station anzupassen. Letztendlich ist http://<ip-syno>/video ja nur ein direkter Zugriff auf die Video Station. Und die Video Station ist nun mal ein Programm von Synology, welches sich m.W.n. nicht anpassen lässt.

Zu deinem zweiten Anliegen:
Um Dienste starten /stoppen zu können, musst du dich an im DSM anmelden. Evtl. kannst du dir ein Skript basteln, welches sich automatisch via SSH mit der DS verbindet und entsprechende Dienste startet/stoppt. Einfacher wirds aber sein, wenn du das direkt auf der DS machst.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du das Script schreibst welches sich per SSH auf die DS verbindet und dienste startet und stoppt, sollte es für die auch kein problem sein das Aussehen zu verändern. Allerdings doch wenn nicht etwas programmieren kannst ; ) wobei ich scripten auch nicht unter programmieren verstehe.

Kawanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Infos, ich werd mal schauen was mit der 5.1 Beta so raus kommt, da soll die Video Station ja überarbeitet sein.

Gruß

Kawanager

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trifft das deine Frage?!

Um die Video Station zu starten, verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
Gehen Sie zu Hauptmenü und klicken Sie auf Video Station.
Tippen Sie die folgende Webadresse in die Adresszeile Ihres Browsers ein: http://synology_server_ip_address/video/
Um sich an der Video Station direkt über ein neues Browserfenster anzumelden, ohne sich bei DSM anmelden zu müssen, gehen Sie zu Systemsteuerung > Applikationsportal, um die Verbindungseinstellungen zu konfigurieren und die angepassten Aliase oder Ports für die Video Station zu aktivieren. Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie rechts oben in der Ecke auf die Schaltfläche „Hilfe“ klicken.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke. Das haben die ja gut versteckt :D

Kawanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...jetzt erst gesehen, aber Antwort hast du ja schon bekommen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat