Websiten als Links auf DSM-Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

in5omni4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kennt jemand eine Möglichkeit Shortcuts zu eigenen Websiten, die auf dem Webserver laufen, den Benutzern direkt auf der Startseite zu platzieren?
Bei mir läuft ein Wiki und es wäre toll, wenn direkt auf der Startseite, wenn der Benutzer die DS per Browser ansurft, nach dem Einloggen ein Shortcut vorfindet mit dem er direkt dort hingelangt.

Bzw. gibt es einen speziellen Namen für diese "Startseite" des DSM? Ich glaube ihr wisst was ich meine...

Gruß
in5

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gab hier im Forum auch eine Anleitung wie man den phpmyadmin in die Front-Seite integriert [ich bin grad zu faul zu suchen]. Das könnte man als Vorlage verwenden ...

Es bleibt allerdings die Frage nach dem Sinn ... warum soll sich jemand am sys-Apache anmelden, um dann auf ein user-Apache-Homepage umgeleitet zu werden. Nur weil die DS-Entree-Page so hübsch aussieht? Die Anmeldung ja nicht als Authentifizierung zum user-Apache hinübergerettet werden ...

Itari

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
wenn man das phpMyAdmin-Paket von Synology verwendet, braucht man sich jedenfalls dafür nicht anzustrengen; das wird automatisch auf dem Synology-Desktop eingebunden.

Gruß
Peter

in5omni4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gab hier im Forum auch eine Anleitung wie man den phpmyadmin in die Front-Seite integriert [ich bin grad zu faul zu suchen]. Das könnte man als Vorlage verwenden ...

Es bleibt allerdings die Frage nach dem Sinn ... warum soll sich jemand am sys-Apache anmelden, um dann auf ein user-Apache-Homepage umgeleitet zu werden. Nur weil die DS-Entree-Page so hübsch aussieht? Die Anmeldung ja nicht als Authentifizierung zum user-Apache hinübergerettet werden ...

Itari

Die Antwort hat man doch schon, wenn man betrachtet, dass phpmyadmin automatisch eingebunden wird? Man spart sich eine weitere URL!
Mir geht es im Prinzip darum, dass Benutzer bequem über das DSM auf ein Wiki kommt, ohne dafür die den Link kennen zu müssen. Benutzer sind manchmal bischen vergesslich... :p

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mir geht es im Prinzip darum, dass Benutzer bequem über das DSM auf ein Wiki kommt, ohne dafür die den Link kennen zu müssen. Benutzer sind manchmal bischen vergesslich... :p
Aber dazu muss er ja die URL des DSM auch kennen. Normalerweise muss ein User für den DSM mehr angeben als für den einfachen Zugriff auf die Userseite (vgl deineURL.de:5000 oder deineURL.de).
Nur schon aus dem Grund dass du dafür den DSM Zugriff aus dem Web freigeben musst, würde ich das nicht machen. Und für die vergesslichen Users haben die Browser ja Bookmarks ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat