Webstation auf SD-Karte, Festplatten im Standby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenpete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir eine weitere Diskstation zulegen. Da ich eine ältere 4-Bay bereits habe, diese aber nicht rund um die Uhr anhabe, will ich mir eine kleinere zulegen.
Diese wollte ich für DLNA und als Webstation nutzen. Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, auf der DS212 die Webstation mit einer SD-Karte als Speicherort für die Webdateien und die Datenbank zu betreiben?
Und ist der Zugriff auf die SD-Karte unabhängig von der Festplattensteuerung, so dass diese bei einem Zugriff auf die Webstation im Standby bleiben können?
Gibt es dazu Infos, oder hat das mal einer probiert?

Wäre für Infos dankbar!

Gruß
Peter

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja, dazu gab es schon häufiger Diskussionen (USB-Stick)

Itari

greenpete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Forum mal durchsucht, aber keinen passenden Artikel gefunden. Es gibt einen Artikel zu Twonkey Media und zu einer weiteren Anwendung, die allerdings "unabhängig" von der DSM laufen, heißt eigenes Shell-Skript zum starten in der Konsole.

Scheint wohl in meinem Fall auch nur so zu funktionieren, dass ich Apache und PHP auf den USB-Stick installiere und per Konsole starte.

In der DS kann man zwar den Web-Ordner festlegen. Ich schätze, dass es mir dann aber immer wieder die Haupt-Festplatten mit dem Betriebssystem aufwecken wird.
Getestet habe ich das alles nicht,
gehe ich da von meinen theoretischen Vermutungen richtig aus?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mir einen Adapter ST-137M und ein Campactflash dazu gekauft und das ganze in die DS110J gesteckt :) Keine HD
Eine andere Sache wäre eine SSD, das solltest Du aber mit Deinem Finanzminister bereden.

Gruß Jo

greenpete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ist eine Möglichkeit, aber passt nicht so recht im meine Pläne. Wie groß ist denn deine CompactFlash-Karte, hasst du darauf auch das Betriebssystem laufen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kommt immer drauf an, wenn die Binaries einmal im RAM sind, spielen sie keine Rolle mehr. Logging und die Daten selbst müssen natürlich ausgelagert werden. Ich hab hier sabnzb installiert auf der Disk mit Logging und überwachtem Ordner (Zugriff alle paar Sekunden) auf USB-Stick und die Platten gehen wunderbar in Standby.

Im Endeffekt musst Du das wohl mal ausprobieren.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ist eine Möglichkeit, aber passt nicht so recht im meine Pläne. Wie groß ist denn deine CompactFlash-Karte, hasst du darauf auch das Betriebssystem laufen?

Hallo , ja ich habe alles drauf, die Karte ist 8 GB und ich bin zu frieden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat