webstation nur intern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich die webstation nur intern zu nutzen? ich möchte einige dateien, die php benötigen dort ablegen, möchte aber nur, dass man vom lokalen netzwerk aus darauf zugreifen kann.
die DS habe ich ansonsten so eingerichtet, dass ich von extern drauf zugreifen kann. Momentan gelangt man über die dns adresse direkt auf die seite die in der webstation gespeichert ist...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Du willst die Webstation nur intern nutzen, richtest sie aber für externen Zugriff ein? häh?
Was soll erreichbar bleiben und was nicht?
Einfach Ports 80/443 nicht an die DS weiterleiten z.B.

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auf die dsm will ich ja weiterhin von außen zugreifen können. aber nur halt nicht auf die webstation, die soll nur von intern erreichbar sein.
D.h. auf die Webstation komme ich ausschließlich über Port 80 und wenn ich den nicht weiterleite kommt man auch nicht auf die Webstation bzw. die Seite die dort hinterlegt ist?
Aber auf die Photostation komme ich doch auch über Port 80 oder? Wie käme ich denn von außen auf die Photostation?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Das wird schon schwieriger, weil Photo Station und Web Station auf einem webserver laufen. DSM läuft auf einem zweiten webserver.
Dann bleibt vermutlich nur, je nach nginx oder Apache unterschiedlich, das Verzeichnis mit deinen Dateien separat zu schützen mit htaccess oder ähnlichem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat