Photo Station webstatistik counter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ms2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann man in die phototation irgendwie einen kostenlosen counter bw ein web statistik program einfügen? oder gibt es kostenlose domains die eine statistik funktion haben? möchte gerne wissen wieviel aktivität in meinen online alben herscht. sprich wieviele seitenaufrufe traffic wie oft fotos angeschaut werden etc.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst doch in der DSM die Protokolle für die Photostation aktivieren, dann siehst du wer darauf zugreift.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine Seite vor deine Photostation zu schalten und diese mit einer Weiterleitung zu belegen die dann zur Photostation führt. Allerdings würde dann hier auch nur die Anzahl gezählt werden, nicht direkt welche Alben sich die Leute anschauen.

ms2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich finde leider dazu nichts. :( könntest mir sagenw o genau ich das amchen kann? lg

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Protokolle findest du hier: PhotoStation öffnen - > Einstellungen - Protokoll

Hier ein Online Zähler: http://www.gratis-besucherzaehler.de/

Und wenn du bei google Besucherzähler Script eingibst bekommst du viele Möglichkeiten

ms2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok danke habs gefunden. der protokoliert aber nur die angemeldeten besucher und nicht die mit freigegebenen links.

wie binde ich den besucherzähler ein? wo soll ich das reinkopieren?

man merkt schon das ich kein profi bin :)

Lucky85

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
19
Soweit ich das im Paketzentrum gesehen habe, bietet Synology doch auch ein "eigenes" Tool an mit dem Webalizer? Ich habe das zwar nicht im Einsatz, aber in der Beschreibung steht, dass er auch die Photo Station "ausliest" und hier im Synology Forum wird auch geschrieben, dass er das Log vom Apache nutzt.

LG
Lucky

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.380
Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, die Photostation nativ zu tracken. Ich habe diesbezüglich bereits mehrfach einen Featurewunsch an Synology eingereicht und würde dich an dieser Stelle auch dazu ermuntern.

Eine rudimentäre Möglichkeit besteht darin, in der Datei /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/index.php den Piwik / Google Analytics Trackingcode vor dem schließenden "</head>" Tag einzufügen. Das überlebt allerdings in der Regel kein Update der Photostation und trackt auch keine Aktionen auf innerhalb der Photostation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat