Webzugriff für einen gast-Benutzer auf einen bestimmten Unter-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ichhabe eine Frage zu meiner neuen Diskstation 211.
Ich habe ein Volume eingerichtet und darauf einen gemeinsmen Ordner angelegt. unter dieser gemeinsamen ordner möchte ich einen Unterordner anlegen, auf den ich zugreifen und ein Gast, und zwar auch per Web-Zugriff. Das Gastkonto habe ich eingerichtet. Ich will aber natürlich, dass der Gast nur auf den frü den Gast freigegebenen Ordner zugreifen kann, nicht auf die anderen Ordner darüber.

Weiß jemand, wie das geht?

Den Umweg über einen zweiten gemeinsamen Ordner will ich eigentlich ncith gehen, weil ich dann auf den lokalen PCs 2 Laufwerke mappen müsste.

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke.

Gruß, viggo

viggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann wirklich keiner helfen?

Wäre nett, danke!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Einfacher wäre es, wenn du einen normalen Benutzer einrichtest, und ihm nur Zugriff auf einen extra Ordner gibst.
Diesen Extra-Ordner kannst du ja in deinen Ordner mounten (Stichwort: mount bind), um nicht 2 Netzlaufwerke haben zu müssen. Allerdings solltest du den Ordner ja eigentlich unter "Netzwerk" eh sehen und somit kein zusätzliches Netzlaufwerk brauchen.

Einen normalen Benutzer deswegen, weil ein Gast-Account zu unsicher ist, und du ja eh nur diesen einen "Gast" hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat