Wechsel der Daten von 207+ auf 209+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glas-klar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Syno-User,
ich habe heute meine neue DS 209+II bekommen.
In meiner alten habe ich ca. 300 Gb Daten auf 5 versch. Laufwerken.
(2x500GB in Raid 0)
Das ganze sichere ich Regelmäßig auf eine 1 TB ESata WD My Book.

Kann ich diese Sicherung einfach auf meine neue 209+II schreiben (2 x 1Tb in Raid 0) ???
Was muss ich beachten? Sind die einzelnen Laufwerke dann auch vorhanden?

Danke für Eure Tips,

Glas-Klar
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo liebe Syno-User,
ich habe heute meine neue DS 209+II bekommen.
In meiner alten habe ich ca. 300 Gb Daten auf 5 versch. Laufwerken.
(2x500GB in Raid 0)
Das ganze sichere ich Regelmäßig auf eine 1 TB ESata WD My Book.

Kann ich diese Sicherung einfach auf meine neue 209+II schreiben (2 x 1Tb in Raid 0) ???

Ich denke schon. Falls das mit dem Button 'Wiederherstellen' nicht funktionieren sollte, kannst es auf jeden Fall mit der File-Station vornehmen.

Was muss ich beachten? Sind die einzelnen Laufwerke dann auch vorhanden?

Du musst natürlich auf deiner neuen DS erstmal wieder ein RAID-0 einrichten (sofern du sowas haben willst). Du kannst von der alter DS eine Konfigurationsicheurng anfertigen und die auf deiner neuen einspielen. Dann hast wahrscheinlich erstmal wieder alles so, wie früher. Danach würde ich die Daten von der Sicheurng zurückspielen.

Danke für Eure Tips,

Glas-Klar

Denk dran, die neuste Firmware bei deiner neuen DS einzuspielen, bevor du irgendwas anderes machst.

Viel Erfolg :)

Itari
 

panjota

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo
hat der umzug bei dir geklappt?
ich bin vor kurzem auch von 207+ auf 209+ umgestiegen, die platten habe ich dabei übernommen.
leider hat nicht alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. die daten blieben zwar vorhanden, auch die benutzer konnten mit den gesicherten einstellungen wieder hergestellt werden. es wurden aber nicht alle einstellungen übernommen. ich mag mich nicht mehr an alles erinnern, aber z.b. fehlte der hacken bei "nach stromausfall neu starten". weiss nicht ob das feintuning mit den einstellungen auch gesichert wird, ein blick darauf lohnt sich bestimmt.

weitaus ärgelicher war aber die tatsache, dass itunes und download manager nicht funktionierten. ich musste die disks löschen und neu initialisieren, danach ging alles wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!