Wechsel und Migration von DS124 auf DS223

croccofixio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich habe mit der DS124 (DSM 7, aktuellste Version) diese Jahr den Einstieg in die NAS-Welt zum testen und ausprobieren gewagt und bin soweit zufrieden (Hauptnutzung Foto Backup vom Handy, Filme und Serien mit Emby, Zugriff auf bestimmte Daten von auswärts). 99% sind dann noch auf einer externen SSD gesichert.

Nun hab ich eine DS223 sehr günstig erhalten und möchte den Wechsel auf ein 2-Bay-System machen (als Raid 1). Eine 2te baugleiche HDD habe ich mir bereits zugelegt.

Welche Migration ist die einfachste und sicherste? Der Migration Assistant ist für die DS124 nicht verfügbar. Dann bleibt nur Festplattenmigration (überhaupt möglich?) oder Hype Backup übrig?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Schöne Grüße
Sebastian

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Festplattenmigration ist von einem 1-bay-Modell auf eins mit mehr als einem Laufwerksschacht nicht möglich. HyperBackup ist eine Variante, Neueinrichtung plus freigegebene Ordner in der FileStation als Remote Ordner einrichten und Daten manuell kopieren die andere. Im letzteren Fall müsstest Du in der DS223 erst einmal mit der neuen Platte starten und kannst die Platte aus der DS124 dem (SHR?) Speicherpool in der DS223 erst hinzufügen, wenn alles fertig ist.

• Like
Reaktionen: Benie und croccofixio

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat