- Punkte für Reaktionen
- 0
alt:ds214play 2x3gb BASIC backup von hdd1 auf hdd2 und besondere daten nochmal extern auf esata hdd
neu:ds716+II 2x6tb 8gb Ram(Basic soll es wieder werden )
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet ?
Also meine ds214play soll durch eine 716+II ersetzt werden.
Bei den migrationsanleitungen lese ich immer wie man die alten hdd in die neue ds einbaut.
HDD wollte ich die beiden nicht übernehmen!
In wie fern kann ich die alten Einstellungen und apps übernehmen?
Ich habe jetzt mit hyper backup eine Sicherung aller apps die mir angeboten werden und den zu sichernden Daten von HDD1 der214play auf HDD2 der 214play gespeichert.
Des Weiteren habe ich eine Sicherung der System Konfiguration gemacht.
Btrfs soll bei der neuen 716+II nicht aktiviert werden nur erstmal ext4 (Weil ich u.a. mehrere Enigma2 Receiver mit der Synology als Video Aufnahme Verzeichnis nutze,und in einen Beitrag gelesen habe das es zu rucklern geführ hat !)
Wie gehe ich jetzt am elegantesten vor?
Wollte das Backup nicht über eine separate USB HDD einspielen, können sich beide im LAN synchronisieren ?
Oder kann ich die HDD2 aus der 214play ausbauen und extern an die 716+II zum Backup einspielen nehmen ?
Danke im voraus
Jonny
neu:ds716+II 2x6tb 8gb Ram(Basic soll es wieder werden )
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet ?
Also meine ds214play soll durch eine 716+II ersetzt werden.
Bei den migrationsanleitungen lese ich immer wie man die alten hdd in die neue ds einbaut.
HDD wollte ich die beiden nicht übernehmen!
In wie fern kann ich die alten Einstellungen und apps übernehmen?
Ich habe jetzt mit hyper backup eine Sicherung aller apps die mir angeboten werden und den zu sichernden Daten von HDD1 der214play auf HDD2 der 214play gespeichert.
Des Weiteren habe ich eine Sicherung der System Konfiguration gemacht.
Btrfs soll bei der neuen 716+II nicht aktiviert werden nur erstmal ext4 (Weil ich u.a. mehrere Enigma2 Receiver mit der Synology als Video Aufnahme Verzeichnis nutze,und in einen Beitrag gelesen habe das es zu rucklern geführ hat !)
Wie gehe ich jetzt am elegantesten vor?
Wollte das Backup nicht über eine separate USB HDD einspielen, können sich beide im LAN synchronisieren ?
Oder kann ich die HDD2 aus der 214play ausbauen und extern an die 716+II zum Backup einspielen nehmen ?
Danke im voraus
Jonny
Zuletzt bearbeitet: