Hallo zusammen,
ich möchte meine DS212j einmotten und auf ein DS418j wechseln.
Ich möchte ganz bewusst keine Migration vornehmen, sondern das neue System komplett neu aufsetzen.
Aktuell in der 212j im Einsatz: 2x 4TB als RAID1.
Mit der 418j habe ich 2 weitere, neue 4TB Platten bestellt.
Ich möchte letztlich ein RAID 5 oder RAID 6 nutzen auf der 418j.
Mein Plan:
1. Vollständiges Backup der 212j per Hyper Backup
2. Parallel: Neueinrichtung 418j mit den 2 mitbestellten jungfräulichen Platten, zunächst auf RAID1
3. Einspielen der unter 1. durchgeführten Datensicherung auf die 418j und schauen ob alles da ist und funktioniert
4. Löschen/formatieren einer der beiden alten Disks aus der 212j am PC und Einbau in 418j
5. Migration des RAID1 Volumes der 418j auf RAID5
6. Nach Abschluss der Migration und erneutem Check ob alles da ist und funktioniert:
7. Löschen/formatieren der zweiten Disk aus der 212j und Einbau in 418j
8. Migration des RAID5 Volumes auf RAID6
Ist diese Vorgehensweise sinnvoll, oder habe ich irgendetwas übersehen bzw. nicht bedacht? (Ja, ich möchte bewusst nicht die alten Platten aufs neue System migrieren)
Ist ein Löschen/Formatieren der alten 212j-Platten vorm Einbau in die 418j überhaupt nötig?
Danke und Grüße
johnny
ich möchte meine DS212j einmotten und auf ein DS418j wechseln.
Ich möchte ganz bewusst keine Migration vornehmen, sondern das neue System komplett neu aufsetzen.
Aktuell in der 212j im Einsatz: 2x 4TB als RAID1.
Mit der 418j habe ich 2 weitere, neue 4TB Platten bestellt.
Ich möchte letztlich ein RAID 5 oder RAID 6 nutzen auf der 418j.
Mein Plan:
1. Vollständiges Backup der 212j per Hyper Backup
2. Parallel: Neueinrichtung 418j mit den 2 mitbestellten jungfräulichen Platten, zunächst auf RAID1
3. Einspielen der unter 1. durchgeführten Datensicherung auf die 418j und schauen ob alles da ist und funktioniert
4. Löschen/formatieren einer der beiden alten Disks aus der 212j am PC und Einbau in 418j
5. Migration des RAID1 Volumes der 418j auf RAID5
6. Nach Abschluss der Migration und erneutem Check ob alles da ist und funktioniert:
7. Löschen/formatieren der zweiten Disk aus der 212j und Einbau in 418j
8. Migration des RAID5 Volumes auf RAID6
Ist diese Vorgehensweise sinnvoll, oder habe ich irgendetwas übersehen bzw. nicht bedacht? (Ja, ich möchte bewusst nicht die alten Platten aufs neue System migrieren)
Ist ein Löschen/Formatieren der alten 212j-Platten vorm Einbau in die 418j überhaupt nötig?
Danke und Grüße
johnny
Zuletzt bearbeitet: