+-Serie Wechsel von DS414 auf 415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

something01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze momentan eine 414 und würde gern auf die 415+ wechseln.

Kann mir jemand sagen ob es ausreichend ist die Festplatten zu wechseln oder muss ich zuerst die vorher gesicherte Konfiguration einspielen?

Vielen Dank!

Sascha

something01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade die Beschreibung einer Migration gefunden, evtl. ist damit meine Frage ja schon beantwortet :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sollte sie sein. Eine Sicherung der Systemkonfiguration und der Userdaten empfiehlt sich allerdings immer.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Solltest Du mittelfristig ein Volume größer 16TB nutzen wollen, würde ich Dir von einer Migration abraten und stattdessen ein Backup erzeugen, auf der 415+ ein neues Volume erstellen und das Backup zurückspielen. Ein Volume, dass auf einer 32-bit DS erzeugt und dann auf eine 64-bit DS migriert wurde, läßt sich nicht über 16TB vergrößern.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
oha! Auch was das ich mir mal merken sollte! mein SHR ist quasi noch von der 413! :eek:

MikeDeltaHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade eine Migration von einer DS413 auf eine DS415+ erfolgreich durchgeführt - nach zurückspielen der vorher gesicherten Konfig mußte ich nur die IP-Adresse der Syno und alle POP3-Konten der Mailstation wieder einpflegen. Sogar meine komplette Einrichtung des PLEX Servers war noch vorhanden. :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Sehr schön. Wie ist Dein Eindruck von der 415+ im Vergleich zur 413?

MikeDeltaHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bis jetzt sehr gut.. ich nutze einen PLEX Server auf der Syno der natürlich von der stärkeren CPU profitiert und ich kann nun die Gracenote Audiofunktionen nutzen womit meine CD-Bibliothek um umfangreicher nun ausfällt weil die Erkennung um einiges besser geworden ist! Das Webinterface reagiert auch etwas flotter, das kann allerdings auch Einbildung sein... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat