j-Serie Wechsel von einer DS112j auf eine DS213j inkl. RAID1

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veltheim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hatte bis vor kurzem eine DS112j im Einsatz. Nun habe ich mir eine DS213j angeschafft, um die vorhandene Festplatte über ein RAID1 zu sichern. Leider bekomme ich aber bei der Einbindung beider Festplatten den Hinweis, dass die Daten auf der Festplatte gelöscht werden.

Wie kann ich nun ein RAID1 mit der alten und der neuen Festplatte erstellen, ohne das die Daten auf der alten Festplatte gelöscht werden?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Thorsten

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Wenn ich die Synology Migrationsmatrix richtig in Erinnerung habe, dann kann man von einer 1-bay nur auf eine andere 1-bay migrieren. Du musst also eine Sicherung machen z.B. auf eine externe Platte, die 213j einrichten und dann die Daten zurückspielen. Solltest Du keine externe Backupplatte eingeplant haben, dann würde ich Dir raten, eine zu besorgen. Wenn dafür das Budget fehlen sollte, würde ich an Deiner Stelle die zweite Platte in ein externes Gehäuse stecken und (zunächst) auf RAID-1 verzichten. Denn das erhöht zwar die Verfügbarkeit, nützt aber nichts, wenn Du aus Versehen einmal etwas löschst oder die gesamte DS kaputt geht oder gestohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat