Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus reiner Neugier...schafft es die DS214Play auch Ultra HD filme an mein Android Tablet abzuspielen?
Würde es momentan überhaupt klappen?
Habe ein Gigabit Netz und ne Fritzbox 7360
Na ja, unter UHD laufen verschiedene Auflösungen, üblicherweise sollte aber 3840 × 2400 Pixel unterstützt werden, was die native, d.h. 1:1 Darstellung erlaubt.
Hab hier ein Samsung S5 welches 4K Filme aufnimmt und diese auf dem Full HD Display anzeigt (schätze das heißt downscaling). Mein Full HD Samsung TV zeigt da gar nichts an, kommt ne Fehlermeldung.
Denke das meinst du mit "nativer Unterstützung". Das S5 hat es "irgendwie" und die kommenden 4K oder Ultra HD Tablets werdens dann wohl auch in voller Auflösung darstellen können.
Also streamen geht dann wohl auf der DS214Play letztendlich kommt es nur auf das Abspielgerät an. Dann bin ich ja für die nächsten 5 Jahre ausreichend ausgerüstet mit meiner Play
Nur kurz noch als Ergänzung, falls irgendwann jemand mit einer anderen DS auf die gleiche Frage kommt: Diese Antwort gilt für alle aktuellen DS unterhalb der xs-Serie, solange sie per Gbit-Ethernet angeschlossen sind. Streamen geht auf jeden Fall, Transkodieren auf jeden Fall nicht.
Also für UHD wird man erstmal eine Broadwell M CPU brauchen (die eher unter Win8/9 läuft), die für 4k notwendigen h.265 HW Dekodereinheiten werden so schnell nicht kommen.