DSM 6.x und darunter weitere Festplatte

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fw-thomas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
guten Morgen,
ich habe zwar schon seit jahren die DS213j im Einsatz. Bei der Erst inbetriebnahme habe ich zwei Festplatten seperart jede für sich eingebaut.

Nun ist mir eine Festplatte abgeraucht und ich ich wollte mal eben diese Ersetzen, ende des Liedes war das ich alles an Daten verloren hatte. Gott sie dank habe ich von den wichtigen Daten eine Externe Datensicherung.

Nun habe ich mehr oder weniger Angst, wenn ich die Neue Festplatte einbinden möchte als zweite Festplatte, Kein Raid, nutzen.

Okay den lacher habe ich ja nun ..

Aber kann mir jemand in kurzen Sätzen sagen wie ich am einfachsten vorgehe damit ich diese zweite Festplatte für Daten nutzen kann ..
Und bitte keine Belehrungen .. Danke

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
NAS ausschalten, HDD einbauen, NAS einschalten und neues Volume auf der neuen HDD anlegen?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Da die zwei Festplatten - soweit ich das verstanden habe - unabhängig voneinander konfiguiert wurden (JBOD oder BASIC?), kannst du wie #2 erwähnt so vorgehen. DSM erkennt die "verlorene" Festplatte und versucht sie zu reparieren und lässt die andere HDD sozusagen in Ruhe.

fw-thomas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
guten morgen,
also gehe ich wie folgt vor:
Starte den Speicher Manager > gehe auf Volume > um dann auf Erstellen zu klicken ..
dort gehe ich auf Benutzerdefiniert, bei der Auswahl steht mir nur "Neuen Speicherpool erstellen" zur verfügung

Dann stehe ich vor der Auswahl "Bessere Leistung" oder "Größere Flexibilität" was wählt man dort aus?

mfg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.109
Das, was Dir mehr zusagt. Schau es Dir an, es gibt doch sicherlich einen "Zurück"-Button.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat