Weiterleitung auf private IP bei Wordpress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadoww123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich betreibe eine DS212. Auf der laufen 2 Domains und ich kann extern auf beide zugreifen. Hinter beiden Domains liegt wordpress. Wenn ich die Startseite über xxx.sytes.net/wordpress aufrufe, passt alles. Wenn ich dann allerdings auf eine Unterseite klicke, leitet er mich auf meine private IP um (xxx.xxx.xxx/wordpress/xxx) und die kann ich ja über extern nicht erreichen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke.

lgb

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Das liegt dann wohl eher in der Konfiguration von Wordpress.
Kann dir dann sicher bald jemand sagen, der hier WP einsetz. :)

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Erstelle die Untermenüs/Links nochmal, wenn Du Dich von extern an /wp-admin anmeldest.

shadoww123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja, dass kann ich nachvollziehen. Es hat mit den Permalinks zu tun. Immer wenn ich einen Artikel erstelle, dann nutzt er die private IP als Link. Wenn ich dann Lins über dyndns IP erstellen will müsste ich mich ja immer von außen einloggen. Gibt s eine andere Lösung, so dass ich von zu Hause aus arbeiten kann?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Auch von zu Hause die externen Links nehmen?
Der Verkehr sollte dann Rechner > Router > DS laufen, wenn der Router NAT-Loopback beherrscht.

shadoww123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat mein Router nicht diese Funktion. Gibt es noch einen anderen weg?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
503
Du hast eigentlich nur die Möglichkeit, in Deiner Datenbank die Links zu suchen und zu tauschen. Dafür gibts sogar Search-Replace-Tools, vielleicht mal das eine oder andere testen. Sonst bleibt Dir nur das manuelle Suchen und Ersetzen.

shadoww123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe einen speedport w921V von der guten telekom. Das Problem haben schon mehrere vor mir gehabt. Dank dem Tipp von rednag kann ich zumindest Beiträge soweit von zu hause aus veröffentlichen, allerdings möchte ich eine saubere lösung. Hast du einen plugin Tipp für mich Andy+? Ansonsten muss wohl ein neuer Router her.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
503
Wenn der nicht beherrscht, dass Du auch intern mit Deiner Externadresse an Wordpress arbeitest, bleibt Dir nichts anderes übrig. Und selbst, wenn Du deshalb einen anderen Router hast, musst Du die bisher angelegten Links austauschen, ansonsten auch dann das Verhalten auftritt.

shadoww123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, das Problem wurde gelöst. selbst wenn ich die categories und die beiträge extern anlege, verweist er immer wieder auf die heim Ip. Funktioniert also nicht. Wenn man unter myphp admin in der wordpress datenbank wp_options die siteurl und die home einträge auf die dyndns umändert erhält man vollen funktionszugriff von extern. allerdings nicht mehr von intern, wenn man sich unter der home ip einloggt. allerdings kann man das ja per ns look up lösen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
503
Das ist klar. Da musst Du Dich entscheiden und zur Wartung nur mit der Externadresse ansprechen. Das müsste auch so sein, wenn Du bei einem Hoster wärst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat