Weiterleitung xxxx.synology.me fuktioniert einfach nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

panamera

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin schon echt fast verzweifelt. Brauche echt eure Hilfe.
Letzte Woche habe ich einen NetCologne Router bekommen. Wir haben nun Glasfaser und der Router zieht sich die Daten automatisch herunter. Apple AirPort Extreme steckt an netconnect.box Router von Net Cologne ohne PPPoe (nur als Ethernet).
Und mein DS213+ an Apple AirPort Extreme W-Lan Gerät.

NAS hat eine Feste-IP 192.168.1.XXX
Router hat 192.168.0.1

Wenn ich wie früher xxxxx.synology.me aufrufe gelange ich auf dem Router?!!
Und wenn ich vom Außen (Büro usw) xxxxx.synology.me aufrufe, passier gar nichts.

Was mache ich falsch?!

Unter Systemeinstellungen von DS 4.2 habe ich versucht Router neu einzurichten, der wird gar nicht richtig erkannt. Bei Model und Name steht nichts drin und ich kann auch nichts auswählen.
Würde mich über jede Antwort oder Vorschlag sehr freuen. :-(

Viele Grüße

wird denn xxx.synology.me korrekt auf deine aktuelle externe IP aufgelöst?

Ich habe meine IP-Adresse ausgelesen und diese eingetragen.
Wie beschrieben, im W-Lan Netz komme ich komischerweise auf dem Router-Seite.
Von Außen passiert nichts.

Hallo, in meinem Netz ist die DiskStation unter 192.168.0.XXX erreichbar.
Als ich den Router bekommen habe, habe ich mit DSFinder auf dem Mac nach DS gesucht und es kam ne Assistent, wo ich die IP angeben musste. und das Wird auch unter DS 4.2 / Systemeinstellung unter Netzwerk richtig eingetragen.
LG

So ganz habe ich Dein Problem noch nicht verstanden ...

- Wurde der Router nun konfiguriert oder nicht? Dass er nicht in der Liste der von der Synology bekannten Router auftaucht, heißt noch nicht, das ihn die DS nicht konfigurieren kann, sofern der Ruoter UPNP hat und darüber die Einstellungen von außen (sprich von der DS) konfiguriert werden dürfen. Oft ist das aber im Router erstmal aktiv zu schalten.

- Hast Du mal eine händische Portweiterleitung im Router Port5000 --> IP Deiner DS probiert?

- Hast Du mal versucht, von außen auf Port 5000 zu gehen (xxx.synology.me:5000)?

- Warum hängt die DS nicht am Router?

Grundsätzlich gibt es aber Router, die die DS nicht korrekt konfigurieren kann oder die generell Probleme mit DynDNS haben. Ich musste mir zum Schluss einen anderen Router zulegen.

Hallo, in meinem Netz ist die DiskStation unter 192.168.0.XXX erreichbar. Als ich den Router bekommen habe, habe ich mit DSFinder auf dem Mac nach DS gesucht und es kam ne Assistent, wo ich die IP angeben musste. und das Wird auch unter DS 4.2 / Systemeinstellung unter Netzwerk richtig eingetragen.LG
Angeben musste? Was hast Du denn da angegeben? Der Hinweis von juko geht ja in die Richtung, dass die beiden genannten IPs in verschiedenen Subnets liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat